[Warnung] Eine viren mail !

SiNNeR

Banned
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
655
Ich habe heute eine komische email bekommen .

der absender ist : big@boss.com

und der betreff war : Re: Sample

da war ne anlage datei dabei , nun dachte ich dass einer mir Samurize config geschickt hat . war aber nicht so .

datei name : UNKNOWN_PARAMETER_VALUE

habe mir die anlage runtergeladen , und gleich auf viren geprueft .

und was denkt ihr was raus kam(?) : W32.Sobig.A@mm Virus

das ist keine *.exe datei oder irgend eine anwendung , hat gar keine datei typ ,
aber wenn man versucht die datei mit nem text editor zu öffnen , dann kann man gleich good bye sagen . (meiner armer XP auf meinem laptop *ggg*)

also auf keinen fall die mail öffnen , gleich löschen !

das war eine warnung von mir , weil der virus was wirklich schlimmes anstellen kann , weiss nicht ob er die hdd daten vernichtet , aber mein XP auf dem laptop läuft gar nicht mehr :)

tja , seit vorsichtig und have fun

ciao ;)
 
LAAANGWEILIG :D:D:D

BigBoss versendet schon seit ewigen Zeiten immer wieder neueste Viren.

Ein ordentlicher Virenscanner (z.B. das FreewareTool FreeAV) und ein gewissenhafter Umgang mit EMail-Anhängen verhindert aber den Ausbruch der "Seuche".


Btw:
Der EMail-Anhang ist eine .pif-Datei (PIF: Program Information File) und ist demnach eine Ausführbare Datei von der man gefälligst die Finger lassen sollte.
 
@bombenwurzel

das ist keine ausfuehrbare datei , die hat nen ma nen dateityp.

kein exe kein bat oder sonst irgend etwas .

ist naemlich was neues , deswegen sag ichs ja dass ihr finger davon lassen sollt ...
 
@Bombwurzel:
Sind .pif Dateien nicht so ne Art Verknüpfung, einfach für Dos Files, wo man zusätzlich noch Parameter wie Speicher, Fenstergrösse etc einstellen kann? :watt:
 
also ich bekomme keine mails von bigboss
Vielleicht mache ich was falsch:p
Dateien ohne Endung, damit weis Windows nichts anzufangen
und fragt vor der Ausführung, was er damit machen soll
Mails von Typen die ich nicht kenne lösche ich sowieso ungelesen
Hätte ich auch mit so einer Mail getan
 
@Pat

Prinzipiell gesehen sind PIF-Dateien so eine Art Verknüpfung - das ist schon richtig - dennoch enthalten sie eine nicht unerhebliche Menge ausführbaren Code und eignen sich somit hervorragend um Viren zu verstecken.

@Sinner
BigBoss versendet immer PIF-Dateien (Sample.pif, Document.pif ...).
Möglicherweise blendet dein Windows bekannte Dateiendungen aus (kann man deaktivieren) sodaß du scheinbar keine Dateiendung hast.

Desweiteren wäre ich dir dankbar, wenn du mich nicht Bombenwurzel nennst.
 
hey ich bombwurzel , ich hab alles activiert , und das ist keine *.pif datei !

ich sagte doch , ich hab dann noch versucht die datei mit notepad zu öffnen , aber dann abstürtz , könnte nichts machen . und jetztt bootet mein windoof nicht mehr [beim laptop] . und das ist sicher KEINE pif datei .

soll ich die mail an dich weiter leiten ? *fg*
 
Cool hab 7 Mails von BigBoss aufm Rechner :D Aber natürlich keine geöffnet :cool_alt:
 
Original erstellt von #SiNNeR#
hey ich bombwurzel , ich hab alles activiert , und das ist keine *.pif datei !
ich sagte doch , ich hab dann noch versucht die datei mit notepad zu öffnen , aber dann abstürtz , könnte nichts machen . und jetztt bootet mein windoof nicht mehr [beim laptop] . und das ist sicher KEINE pif datei .
soll ich die mail an dich weiter leiten ? *fg*
Der Wurm W32.Sobig.A@mm versendet sich an alle Adressen, die er in Dateien mit der Erweiterung .txt, .eml, .htm, .dbx oder .wab findet. Die E-Mail-Nachricht verfügt über folgende Charakteristiken:
Von: big@boss.com
Betreff: Die Betreffzeile kann eine der folgenden sein:
Re: Movies
Re: Sample
Re: Document
Re: Here is that sample
Anhang: Der Anhang kann einer der folgenden sein:
Movie_0074.mpeg.pif
Document003.pif
Untitled1.pif
Sample.pif
Bevor W32.Sobig.A@mm die Nachrichten versendet, schickt er eine E-Mail an eine Adresse bei pagers.icq.com.
Außerdem versucht der Wurm, sich selbst auf allen offenen Netzwerkfreigaben in die folgenden Ordner zu kopieren:
\Windows\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart
Hinweis: In einigen Fällen hat W32.Sobig.A@mm den Backdoor- (Hintertür-) Trojaner Backdoor.Lala heruntergeladen und installiert.
http://securityresponse1.symantec.com/sarc/sarc-intl.nsf/html/de-w32.sobig.a@mm.removal.tool.html
 
Original erstellt von #SiNNeR#
voll trojaner lol !

mein laptop geht net mehr wuhahaha :(

Durch solche Post´s geht Dein Laptop auch nicht wieder, welches Problem oder welche Meldung kommt beim Start?
 
Die Mails laufen bei mir auch teilweise auf.
3 Stück hatte ich bisher davon und alle hat Norton ordnungsmäßig entsorgt.
Das sind überhaupt die ersten Virenmails, die ich je bekommen habe, ansonsten hat sich noch kein Virus auf meinen Rechner getraut. :):D

Diese Mail ist aber auch sehr verbreitet, fast alle die ich kenne haben diese Mails auch schon bekommen...

mfg Tweaki4k
 
Wieso nehmt ihr nicht Linux

Nur mal nebenbei ;)
Ich kenne keine Viren und ich kann auch jede Mail mit Anhang öffnen,brauch auch kein Norten oder weiß der Geier was es da noch so gibt!

Wieso nehmt ihr für soetwas nicht Linux, braucht nicht viel Platz und ist sicher, ich bin hauptsächlich mit meiner Suse im Net und habe bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gehabt, komme auf jede Seite,habe ein nettes Mailprogramm und und und


Gruß elmex63
 
Linux ist ein Virus :D :D :D

Ne, war nur ein Scherz! Aber Linux würde bei mir überhaupt ned in Frage kommen!
Hatte auch bei Windows noch nie Probleme mit Viren, da ich aud die Spam-Mail ohne zu öffnen immer gleich lösche.
 
Original erstellt von werkam
Durch solche Post´s geht Dein Laptop auch nicht wieder, welches Problem oder welche Meldung kommt beim Start?

ich sehe dann nur noch XP logo , wo der bootet , dann bleibt er einfach so hängen.

und safe mode hilft auch net.

ich glaub ich werde ein zweites betrieb system drauf instalieren und alle daten retten . danach sehe ich weiter :rolleyes:

wäre schon cool wenn ich überhaupt ein system drauf krieg ;) den es sind bestimmt ein paar daten verseucht :(

und hab nur ne partition argh .

ohh mir ist grad was eingefallen , dings kann ich meine laptop platte vieleicht irgend wie rausnehmen und an PC anschlissen , oder gibts so ne möglichkeit nicht ?
 
Original erstellt von #SiNNeR#
ich sehe dann nur noch XP logo , wo der bootet , dann bleibt er einfach so hängen.

und safe mode hilft auch net.

ich glaub ich werde ein zweites betrieb system drauf instalieren und alle daten retten . danach sehe ich weiter :rolleyes:

wäre schon cool wenn ich überhaupt ein system drauf krieg ;) den es sind bestimmt ein paar daten verseucht :(

und hab nur ne partition argh .

ohh mir ist grad was eingefallen , dings kann ich meine laptop platte vieleicht irgend wie rausnehmen und an PC anschlissen , oder gibts so ne möglichkeit nicht ?

Um die Festplatte in einem PC zu betreiben, brauchst Du einen Adapter. Du kannst das Knoppix Linux runterladen, als CD brennen und damit booten, dann hast Du Zugriff auf Deine Daten und kannst diese retten, evtl auf den PC verschieben, wenn Du einen Netzwerkarte im Laptop hast. Um Dein Windows wiederzubeleben, kannst Du auch die Wiederherstellungskonsole starten, um das System zu reparieren. Setup von CD starten und Reparieren wählen.

Die Wiederherstellungskonsole kann auf zwei Arten gestartet werden:
Von der Windows-CD starten:
Dazu das System von der Windows-CD starten und bei den Setup-Optionen "Reparatur- oder Wiederherstellungsoption" durch Drücken der Taste "R" auswählen.
Aus dem Bootmenü starten:
Dazu muss die Wiederherstellungskonsole natürlich vorher auf dem System installiert worden sein. Dazu unter START - AUSFÜHREN den Befehl "D:\i386\winnt32.exe /cmdcons" eingeben. (Geht auch von Dos aus, wenn kein NTFS Dateisystem drauf ist.) Wobei D: für das CD-ROM Laufwerk steht.
Wenn man ein ein Multiboot-System (mehrere Betriebssysteme) sein eigen nennt, muss man nach dem Starten der Wiederherstellungskonsole noch auswählen, an welchem Betriebssystem man sich anmelden möchte. Man muss sich mit dem lokalen Administratorkennwort anmelden.
 
Dafür ist Linux auch gut

Am besten probier die Vorschläge von werkam( das mit Lindows ist garnicht schlecht), und wenn das denn auch nicht geht , dann leih dir eine Suse, Mandrake oder RedHat Distri von einem Bekannten oder einem Freund und installiere sie, danach ist die Festplatte wieder sauber und du kannst wieder dein XP installieren



Gruss elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben