kann windows nicht installieren (kein zugriff auf externe hdd?)

AdNoctum

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
154
hi
immer wenn ich windows auf meine neue externe hdd installieren will, kommt nach dem ich auswählen soll auf welche partition ich installieren will,immer diese meldung:

das startprogramm des computers kann nicht auf die festplatte, die die gewählte partition oder den freien speicherplatz enthält, zugreifen.
windows xp kann nicht auf dieser festplatte installiert werden.

die zugriffsverweigerung deutet nicht unbedingt auf deinen fehlerzustand hin. das startprogramm des computers kann beispielsweise festplatten, die an einen scsi-adapter angeschlossen sind und nicht vom computerhersteller installiert wurden,oder festplatten,die an einen zweiten festplattencontroller angeschlossen sind, normalerweise nicht erkennen, es sei denn, auf dem computer wurde zusätliche software installiert. wenden sie sich an den hersteller des festplattencontrollers, um weitere informationen zu erhalten.

bei x86-basierten computern kann diese meldung auf ein problem bei den cmos-lauferkeinstellungen des computers hindeuten. weiter informationen finden sie in der dokumentation des festplattencontrollers.

drücken sie die eingabetaste, um die installation fortzusetzen.


so, und wenn ich dann wieder enter drücke, komme ich in das menü davor um die partition auszuwählen wo windows installiert werden soll.
wenn ich dort dann auch wieder enter drücke, kommt wieder diese meldung.

die festplatte ist eine
80gb FreeAgent Go USB von seagate
 
Um welches Windows handelt es sich? Bei Windows XP ist es nicht möglich, es auf eine Externe Festplatte zu installieren. Wie es bei Vista aussieht, weis ich leider nicht.

Gruß andy
 
hi, ja habe windowsxp sp2
hm dann muss ich die wohl zurückbringen.
dank dir
 
Von USB kann man unter Windows XP nicht booten, bzw. ist es ein erheblicher Auswand das zum laufen zu bekommen. Der Grund dafür liegt in dem Umstand, dass der Treiber für USB zu einem späteren Zeitpunkt erst geladen wird.
 
Zurück
Oben