News Acer kauft US-Computerhersteller Gateway

Ich glaube ihrem ziel, so mehr marktanteil in amerika zu erreichen sindsie damit wirklich ein stück näher gekommen.

Jedoch das als geschichte der firma zu verkaufen find ich übertrieben, da wenns gut läuft mehr und mehr firmen für immer mehr geld
angekauft werden können

Grüße

dimi3
 
da schaut wer noch spät börsen-nachrichten. :-)
 
Hat aber lange gedauert bis die Nachricht auf CB erscheint.
Da war Deutschlandradio schneller und besser informiert.
Die News kamen nämlich bereits gestern in den 13.30 Uhr Nachrichten.
 
CB ist leider bei manchen News immer ein Tag hinterher.

Acer ist ne gute Marke hab meinem TFT von Acer.
 
Acer ist Benq und Benq war und ist Dreck. Acer wird mit Gateway das machen was Benq mit Siemens Mobile gemacht hat.
 
@ bimbo: lol Acer ist NICHT Benq und schon gar kein Dreck. Ich frage mich wie Du darauf kommst. Ich habe erfahrung mit Acer. Ausserdem kenne ich sehr viele Leute die mit Acer-Produkten zu tun hatten. Und die sind alle mehr als zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis stimmt auch. Und die Qualität ist top. Das haben ebenfalls schon mehrere Tests gezeigt. Du kannst sie nicht mit Benq vergleichen.

Gruss PPB
 
@ppb
Dann hole dir erstmal Informationen. Acer ist die Muttergesellschaft von Benq. Auch wenn das nach AUSSEN hin als zwei getrennte Firmen dargestellt werden.
 
Acer ist sicher kein Dreck, nur sind deren Mainstream produkte nicht sonderlich toll und die teuren Produkte für das was sie können/bieten zu teuer.
Würde mir trotzdem niemals was von denen kaufen da es unterhalb meiner ansprüche ist. Über Benq braucht man nicht lange reden, Produkte der alleruntersten klasse, nur blender, zielgruppe unerfahrene user oder schüler/studenten/arbeitslose/notorische geizkragen.
 
@ bimbo: Ich habe mich informiert. Und Du hast recht, Acer ist die Muttergesellschaft von BenQ. Allerdings bin ich immer noch der Meinung das die Acerprodukte nicht mit den Produkten von BenQ gleichzustellen sind. Das rede ich nicht einfach so daher. Ich kenne zig Leute die Acer Produkte besitzen. Mich eingeschlossen. Und die sind alle zufrieden. Ich will jetzt nicht einzelne Produkte aufzählen die vielleicht mal negativ aufgefallen sind. Den Muttergesellschaft hien oder her, Acer ist nicht gleich BenQ. Und das spezifiziere ich auf ihre Produkte.

Gruss PPB
 
Lächerlich !
Es gibt gute Acer und schlechte Acer Produkte - Genau so sieht es mit Benq aus. Die Firma/Marke als Dreck zu bezeichnen ist nicht sehr qualifiziert. Benq baut TFT´s da kann sich Acer hinten anstellen btw. Deine Aussage basiert doch letzendlich auf das Siemens Debakel. Es ist wohl war das es eine Muttergesellschaft ist, aber deswegen haben die Fertigungsmechanismen rein gar nichts miteinander zu tun.

Also lass den Flame bitte sein
 
@10) wazzup

deine Gleichsetzung hat mich anfangs schockiert... ein kleiner Vermerk mit "wenig Geld habende"
oder ähnliches hätte mir 10Sekündiges Kopfzerbrechen ersparrt ;-) ansonsten denke ich wie du :-))
 
also ich habe irgendwie mit allen acer geräten nur schlechte erfahrungen gemacht.
wir hatten 2 TFTs.. beide hatten nach nichtmal nem jahr sehr viele pixelfehler und die automatische bildausrichtung hat iwie auch nicht mehr funktioniert. ein glück das garantie drauf war.
denn hatte ich ein bluetooth-usb-stick, bei dem wurd der empfang immer schlechter und langsamer, denn hab ich ihn weggegeben.
und eine PCMCIA-Wlan karte hatte auch ziemlich schlechten empfang, desshalb rate ich von acer produkten ab, bis mir jemand das gegenteil beweist. Aber mit BenQ hab ich keine probleme... naja die haben sich ja auch mehr oder weniger auf Monitore spezialisiert.

@ topic: hoffentlich wird die qualität der produkte, die ICH den erwerben werde, mal besser werden, wenn die sich ein nich sooo kleines unternehmen kaufen
 
Ihr erzählt doch alle einen Unsinn, zumindest was Benq betrifft. ^^

"Bis Ende 2001 hieß BenQ noch Acer Communications & Multimedia als Tochterfirma des großen taiwanischen EDV-Produzenten Acer. Dann wurde der als Auftragsfertiger von Mobiltelefonen und PC-Zubehör agierende Betrieb des Firmenchefs K. Y. Lee unter eigener Marke selbstständig.

Die frühere Acer-Firma hat 1300 Patente für Speicher-, Anzeige-, Bild- und Kommunikationsprodukte erworben." Wiki.de

BenQ ist also eigenständig und ist keine Tochter von Acer mehr. ;)
 
#14 FujitsuSiemens ist viel schlimmer.Mein Laptop z.B. wird zu schnell heiß und ist fast halb verbrannd(So erklär ich mir jedenfals den Geruch^^) und der Monitor hat nur noch lauter Flecken.

Die Deutshen können sich ruich mal ein Beispiel an den Asiaten nehmen vorallem da Acer nicht so lange im Geschäft ist und jetzt auf einmal so mit mischt.
 
Zurück
Oben