ganz verrückte Frage

Alexander B.

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
337
Hallo liebe CB'ler, ich hätte jetzt mal ne ganz 'bescheuerte'' und verrückte Frage an Euch. Da ich nicht weiterweiß stell ich sie nun hier im Forum. Ich weiß zwar nicht ob es hier reinpasst....nun ja. Ich würde gerne meinen Fernseher und meinen Monitor an den 2. Monitor anschlißen und mit einem Schalter auf ihn zwischen den PC-Monitor und dem Fernseher umschalten, damit ich auch im Bett schauen kann. Ich schau nämlich sehr gerne Filme auf dem PC und habe leider keinen DVD-Player. Wohne im Moment noch bei meinen Eltern und möchte nicht ständig ins Esszimmer runterlatschen um dort zu guggen. Habe noch ein Bildchen mit Paint hochgeladen. Ginge das. Wenn ja...welche Kabel bräuchte man da und wieviele?

Und meine 2te Frage wäre.....dann könnte man doch auch gleich die Maus und die Tastatur per USB Kabel zum Bett herleiten. Gibt es auch Slotblenden mit 4 USB Anschlüssen?


MfG Alex
 

Anhänge

  • Bild.JPG
    Bild.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
zur 2. frage du kannst dir einfach ein usbhub kaufen der hat minimum 4 usb anschlüsse.

zu 1. warum stellste nicht einfach deinen 2. monitor da hin wo dein fernseher ist´. dann kanste 2 monitore anschliessen.
und kauf dir einfach ein dvd player die ganzen kabel die du kaufen müsstest wären teurer als ein dvd player
 
Das Ginge schon, aber ich wollte was besonderes im Zimmer haben, also sozusagen einen Schalter am Bett mit dem ich am 2.ten Monitor entweder das Bild von meinem TFT ansehen kann (für Filme schauen oder zum surfen) oder direkt Fernsehen kann. Dann könnte ich auch mit einem längeren USB Kabel meine Maus und meine Tastatur anstecken. Der Fernseher ist auch sehr klein und hätte gedacht dass das Bild auf dem 2ten Monitor (17er) größer wird. Ginge das?
 
ähm wofür brauchst den fernseher am PC angeschlossen?

Ich würde machen: Anschluss 1 an den 22" TFT und Anschluss 2 an den 17" TFT das bild klonen und gut ist... dann kannst dir alle filme im bett angucken!
oder hab ich was falsch verstanden!?
Der Fernseher braucht ja nicht extra angeschlossen werden oder hast du ne TV-Karte!?
Bzw. was willst du am Fernseher anschauen das versteh ich nicht so ganz!?
Fernsehgucken kannst eh trotzdem am Fernseher da hast eh ne Fernbedienung!


usb ist sicher kein problem.. nen verteiler oder 2 usb verlängerungen - wenns ohne kabelsalat gehen soll nen wireless desktop (tastatur + maus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der
wäre doch die Ideale Lösung für dich,
wie Rollensatz schon sagte die ganzen Kabel zu kaufen wären teurer als ein DVD Player außerdem kannst du per Fernbedienung zu den jew.
Anwendungen switchen das ist auf jeden Fall die bessere Lösung als Kabel zu kaufen sie zu verlegen und irgendwo einen Schalter anzubringen der nach mehrmaligen hin und her drücken sowieso kaputt geht und einen Monitor denn du entbehren kansst sagen wir mal er ist zu alt kannst du dafür ja schon verkaufen...
 
2monis und ein TV im schlafzimmer is doch nen bischen hart oder??
Und das bei dem keinen Zimmer
guck dich einfach auf den Moni die entfernung is jawohl mnich zu weit oder?
 
Woher bekommt der TV das das Bild Singnal? Wenn das vom PC kommt ist es ja kein Prolem aber wie willst du das Bild auf den 2ten Monitot bekommen wenn der TV alleine arbeitet (mit internen Tuner)?
 
Zurück
Oben