• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News id-Engine „Tech 5“ – für alle außer Linux?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Auf der Games Convention wurde hinter verschlossenen Türen auch id Softwares neue Engine präsentiert. Vorgeführt wurde die bekannte Rage-Demo sowohl auf einem Windows-PC, einem Mac, einer Xbox 360 sowie einer PlayStation 3. Die Engine demonstrierte so ihre Multiplattformqualitäten – eine Linux-Version vermisst man bisher jedoch.

Zur News: id-Engine „Tech 5“ – für alle außer Linux?
 
Solange die MAC Verison mit OpenGL läuft sollte eine Linux Portierung ja nicht so schwer sein.
 
ich kenne mich mit Linux (noch) nicht aus, aber ich dachte, dass da OpenGL-spiele wie UT laufen würden - und wenn die das für die Obstplattform (Mac) hingekriegt haben, welche OpenGL braucht, sollte das doch auch unter Linux funktionieren... lasse mich gerne belehren (sogar erwünscht).

edit: danke Benjamin_L, hast wohl ein bisschen schneller geschrieben als ich ;)
 
Eine DVD9 reicht nicht mehr aus?
HALLO !!!
Das sind knapp 9GB an Platz. Und die reichen nicht mehr?
 
Alles endet mal. Rentabel waren die Linux-Portierung für id nie. Wieso immer wieder die Arbeit machen, wenns sowieso nur ne Minderheit interessiert. Von daher ist die Entscheidung gar nicht so falsch.

MAC OS bietet halt was, das für Linux nicht so gängig ist: einen sauberen Treiber-Support der zwei großen im Grafikkartenmarkt.
 
Auch wenn es nur eine Minderheit ist, die Portierung auf Linux ist doch durch MAC (OGL) schon fast gegeben. Insofern wundert mich die Fragezeichenüberschrift.

@Paladin72

Aus welchem Grund stört dich das denn? ;) Je größer desto besser. Natürlich nicht aus Filesharer Sicht. :p