News Logitech stellt zwei neue USB-Headsets vor

Ich persönlich arbeite zur Zeit mit einem USB-Headset, jedoch aus dem Hause Sharkoon. Jedoch habe ich das Headset auch geschenkt bekommen, mit USB-Headsets hat man nur Probleme. Ein normaler Kopfhörerausgang ist ohnehin um einiges komfortabler, von dem Sound ganz zu schweigen. Dabei kommt es natürlich auch auf die jeweilige Soundkarte an, sofern man eine X-Fi verbaut hat, macht es sehr wenig Sinn.
 
Was ist den an einen normalen Kopfhörerausgang komfortabler? Ich schließe lieber per USB das Headset an meine Tastatur an anstatt hinter den Tisch zu krabbeln oder runter an den Frontausgang und da dan das Headset anzuschliessen.

Und es macht keinen unterschied ob X-Fi oder ein normales gutes USB Headset
 
Ich arbeite auch viel lieber mit einem USB Headset. Qualitativ macht das absolut keinen Unterschied ob ich die Mitspieler über ein USB Headset höre oder normal per Mikrofoneingang. Zumindest bei meinem Sennheiser konnte ich beides testen, da ein Adapter beilag.

USB hat für mich aber zwei essentielle Vorteile:
1. Ich kann das Headset bequem an den Monitor, die Tastatur oder nen USB anschließen und muss nicht hinter den Rechner krabbeln oder habe so hässliche Kabel vorne aus dem Gehäuse kucken.
2. Ich kann TS/Ventrillo über das Headset laufen lassen und den Spielsound über meine 5.1 Anlage. Das wiederum hat den Vorteil, dass Spielsounds niemals die Gespräche überdecken bzw. es sich vermischt. So kann ich meine Kollegen immer astrein verstehen und der Spielsound ist über meine X-Fi und dem 5.1 Set sowieso besser als es jedes Headset (ob Stereo oder Surround).

Fazit: ich würde mir NIE ein Headset ohne USB kaufen.
 
@23 und deine kollegen werden sich freunen deine gamesounds die ganze zeit übers mic hören zu können...
tolle idee... vermischen von sounds hm? ja bei dir vielleicht nicht... bei den anderen schon und sie werden dich hassen für :D

zumal ja heutzutage auch gehäuse den klinkenstecker anner front haben :freak:


zumal einfach ein besseres raumgefühl mit guten kopfhörer entsteht... die lokalisierung von gegnern ist meiner meinung nach besser...

aber das muss man wohl für siuch entscheiden
 
Und ich würd nie eins mit USB kaufen ganz einfach weil die USB Soundkarte die da nunmal dran hängen niemals den Sound einer X-fi liefern (die ich auch hab) und der CMSS Sound über normales Stereo Headset is echt hammer!
 
Genau: Bei meinem 50-Euro Headset von Logitech ist auch einfach dieses scheiss-dünne Kabel abgebroichen...Totaler Dreck...
Naja und weil Linux nicht bei den unterstützten Betriebsystemen steht, kaufe ich es auch nicht, ein weiterer Punkt. So einfach ist das :D
 
@najumi:
Bisher kamen keine Beschwerden, da das Mikro kein Gamesound aufnimmt. Die Spielgeräusche werden als Umgebungsgeräusche mittlerweile sehr gut herausgefilter, so dass du eigentlich nichts mitbekommst. Hatte in den letzten 4 Jahren zumindest nicht eine Beschwerde ;-) Push-To Talk Mode ist jedoch immer an, allein aus Anstand.

@n1ce:
Ein gutes USB Headset kann ganz normale TS oder Ventrillo Stimmen genauso gut wiedergeben wie eine X-Fi. Zudem unterliegt die Sprachübertragung ja einem Übertragungsformat, das selbst im besten Fall die USB Soundfähigkeiten nicht ausreitzt.

@alle USB Gegner:
Einfach mal ein gutes (kein Speedlink oder whatever Billigkram) USB-Headset ausprobieren und danach könnt ihr es meinetwegen zerreissen. Ich konnte es ausprobieren und würde mir nie mehr eins ohne USB kaufen.
 
Die USB Headsets eignen sich wohl am allerbesten für VoIP Telefonie. Ich hab festgestellt, dass die DSP's auf der einen Seite eine schön saubere Sprachwiedergabe ermöglichen und auf der anderen Seite im Vergleich zu einer hochwertigen Soundkarte eine geringere Datenmenge produziert.

Ansonsten hab ich in der Praxis aber keine Vorteile festgestellt. Schon alleine dass man, wenn man von Headset auf normale Lautsprecher umstellen will, die meisten Programme (oder Spiele oder was auch immer) erstmal beenden und neu starten muss... :kotz:
 
Artikel-Update: Wie uns soeben mitgeteilt wurde, sind nun doch die niedrigeren unverbindlichen Preisempfehlungen von 39,99 Euro für das ClearChat Comfort USB und von 49,99 Euro für das ClearChat Pro USB gültig.
 
Na somit sind die preise auf jeden fall mehr gerechtfertigt.............trotzdem würd ich mir die teile nicht kaufen....zu unbequem etc...
 
Welche Headsets wären denn empfehlenswert ? Also am besten mit anständigem Kabel. Das ist das Hauptproblem bei den Dingern => Wackelkontakt. Hab schon Plantronics, Speedlink, Philips ausprobiert. Nie wirklich zufrieden :(.
 
Ich find die haben Aehnlichkeiten mit den Headsets von Sennheiser... Mit den Buegel am Anfang der Ohrmuscheln und auch die beweglichen Teile der Ohrmuschel... muesst ihr euch mal anguckn, genau derselbe Stil.
Aber ansonsten finde ich den Preis von 40-50€(spaeter eher von 30-40€) gar nicht so teuer, muesste man mal Tests machen ;)

mfg
 
Also ich bin mit meinem Logitech Premium Stereo Headset sehr zufrieden ;)

Gut, ist zwar Klinke und kein USB, aber schöner Sound beim Musik hören und Daddeln und bei Skype ist die Sprache laut den anderen auch 1a und nebengeräusche Filtert es auch raus :cool_alt:

Selbst nach Stundenlangem Tragen drückt nix ;)
 
USB Headsets taugen nur zum Labern, mehr nicht. Zum zocken sind die tinger teurer e-schrott, zum einen hat man meist so nem dummes kästchen extra am kabel oder man hat extra gewicht auf dem kopf, zum anderen muss man realisieren das diese soundkarten nur 10€ differenz bedeuten, und für den preis gibts nur minderwertigsten chinaschrott ála Realtek.

Gaming Headsets nur per Klinke an die Soundkarte. Für leute die sich mit onboardsound zufrieden geben reicht aber auch nen usb headset aus.
 
für VOIP villeicht ganz nett, aber zum Zocken freu ich mich eher auf das BeyerDynamic MMX300 (November)
 
Zurück
Oben