HP w2207 Problem? Oder normal?

uwe1963

Ensign
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
138
Hallo!

Besitze oben genannten Monitor und spiele sehr oft COD2 in den höchsten Einstellungen. Läuft auf meinem System absolut flüssig.
Grafikkarte ist eine Geforce 8800 GTS 640 MB, aktueller Treiber, WinXP aktuell, Core2 Duo 6700, 600W Netzteil usw.

Folgendes Problem,
beim spielen wandert eine kleine unscharfe Welle von unten nach oben in unregelmäßigen Abschnitten, dass gesamte Bild bleibt scharf nur dieser kleine Teil nicht, zieht sich über die gesamte Breite des Bildschirm. Hört sich blöd an, ist dass bei schnellen spielen und Flachbildschirmen normal? Dieser Monitor ist mein erster TFT, ist jemand was vergleichbares bei seinem HP aufgefallen? Habe ich erst später bei genaueren hinsehen bemerkt, sonst konzentriert man sich ja auf das Spiel.
Oder liegt es an der Grafikkarte?

MfG
 
Guck mal ob du 60 Hz eingestellt hast. Dein Problem ist eigentlich nicht normal. Hab auch den W2207.
 
Welche Grafikkarte hast du? Hast Du Störquellen in der Nähe des TFT's wie Lautsprecher oder andere Magnete?
 
Eine Logitech 2.1 Box steht in der Nähe. Bei normalen arbeiten oder surfen ist alles ok. Kann also nicht an der Box liegen oder?
 
vsync on im Grafikkarten Treiber on/off ?!
Schau mal ob sich dann was tut
 
Habe im Treiber vsync aktiviert. Bild ist ok! Aber es leidet dadurch doch die Geschwindigkeit. Ist das so gewollt?
Oder anders gefragt, macht man das bei TFT ( HP w2207) so?
Gibt es andere Möglichkeiten außer vsync zu aktivieren? Diese Lösumg überzeugt mich nicht so richtig.
Hast Du bei Dir vsync aktiviert?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist halt ein Problem wenn VSync aus ist nennt sich Tearing oder so ... mit deaktivertem Vsync kann das halt bei nem TFT vorkommen ... ist eigentlich auch ned schlimm wenn vSync an ist ausser du bist nen FPS Junkie ... da zählen dann halt frames mehr als bildquali ...
 
ich würds einfach in games einschalten in denen es vorkommt bzw dich stört

bei css hab ich zb kein tearing, bei pray schon, also schalte ichs dort auch ein..
tearing kann auch unterschiedlich stark auftreten, einige kann man ignorieren, aber wenns zu stark ist, ist vsync on eine gute hilfe

solang du kein Quake3 spielst, ist vsync bei deinem GameRechner aufjedenfall ne gute option

Zusammengefast -> Dein TFT ist nicht kaputt ;) alles normal
 
Zurück
Oben