• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit 65-nm-CPU in Produktion

das sie wirklich leiser sein wird wage ich zu bezweifeln.
die stellen doch nicht extra von 90 auf 65 um, aufgrund von zuviel hitze, um dann die lüfter runterzudrehen und das selbe problem somit wieder zu erzeugen. lol.
 
ich hab mir auch kürzlich die elite zugelegt, in der hoffnung, dass diese auch geräuscharmer und "kühler" sei als die alten versionen! ...da hab ich mich wohl getäuscht! ><
aber auf das neue laufwerk und die 65nm-chips wollte ich auch nicht mehr länger warten...
 
der rrod tritt ja nicht nur wegen der kühlung auf, hatte auch mal meine konsole hochkant hingestellt (sie war ausgeschaltet wohlgemerkt) und danach wieder flach hingelegt, angeschaltet und schon hatte ich den rrod auch. da hilft einfach das stromkabel abziehen ne halbe minute warten und wieder anstecken, dann ist der ring weg. steht sogar so in der anleitung drin. naja muss meine 360 leider auch zur reparatur weggeben, da das laufwerk seinen geist aufgegeben hat. hoffe, dass die 360 dann auch mit dem neuen kühlsystem versehen wird.
 
Sorry das ich dumm nachfrage, was bitte ist RROD?

Ich überlege nämlich mit dem kauf eines XBox 360
 
"RROD" steht für "red ring of death" und scheint ein Überhitzungsproblem zu sein...
 
Red Ring of Death

wobei die meisten das Red weglassen und einfach Ring of Death sagen also ROD

Zeigt die Konsole an sobald nen Fehler aufgetreten ist, auch wenn das VGA-Kabel nicht drinne ist... oder halt wenn das Lötzinn von den Rams weggeschmolzen ist was durch die überhitzung passiert (dafür gibts dann den so genannten "Hot Air Fix" ).

schaut so aus:
http://www.radiolevelup.com/images/xbox360_ring.JPG

und gibt die verrücktesten lösungen dafür -> http://www.youtube.com/watch?v=2w4OnKCX6Nc
 
schonmal auf's damit geschaut...? (3 Jan 2007)

trifft nicht wirklich den sin einer "news" ^^
 
Hallo,

also mich würde mal interessieren, wie man jetzt feststellen kann, dass man die neue xbox hat. Wenn man sich heute eine kauft, woher weiß man, dass es das neuere Modell gibt?

Schonmal vielen Dank!

Gruß
 
Wenn sie einen HDMI-Anschluss hat kann man sicher sein. Wenn nicht hilft wohl nur aufmachen - und damit Garantieverlust.
 
Schnucklake schrieb:
Hallo,

also mich würde mal interessieren, wie man jetzt feststellen kann, dass man die neue xbox hat. Wenn man sich heute eine kauft, woher weiß man, dass es das neuere Modell gibt?

Schonmal vielen Dank!

Gruß

Wenn die Konsole ein Netzteil mit einer Stromaufnahme von 175 Watt hat, hat man derzeit die neuste Generation. Leiser, weniger Stromverbrauch und keine ROD mehr.
Die alte Generation hat eine Stromaufnahmen von 203 Watt, zu finden ist das ganze auf der Verpackung der Konsole, wer beim Kauf nicht öffnen möchte.
 
Hallo,

also ich habe mein Xbox 360 Bundle mit den beiden Spielen gestern von Amazon geliefert bekommen, nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob es sich um eine Falcon handelt.

Von Außen ist erstmal zu sehen, dass auf dem Aufkleber Team "ADUE" steht und 203 Watt. Was mir aber besonders komisch vorkam ist, dass man sehen kann, dass der runde kleine Verschlussaufkleber an der Stelle, wo er eine Art Siegel darstellen soll und das Paket verschlossen hält, schonmal durchgeschnitten wurde und er mit einem größeren runden Aufkleber überklebt wurde. Könnt Ihr evtl. mal bei euch nachschauen, ob es bei euch auch so ist und ob es normal ist? Im Moment denke ich nämlich, dass das Paket schonmal von jemand anders geöffnet wurde und ich somit ein gebrauchtes Gerät habe? Andere Erklärung wäre evtl., dass ich gelesen habe, dass Team Adue bedeutet, dass es Repacks sind, sprich die neue Xbox in diesen Karton gepackt wurde und somit auch andere Daten außen draufstehen als die Xbox drinnen wirklich hat (203W außen und 175W auf dem Netzteil). Dazu muss ja der Karton mal geöffnet worden sein!?

Also angeschlossen hatte ich sie noch nicht. Sollte es sich nämlich um eine schon geöffnete handeln, dann würde ich Sie wieder zurückschicken. Jedenfalls steht auf dem Netzteil 175 Watt und das Produktionsdatum ist der 17.11.2007.

Beim durchleuchten mit einer Taschenlampe weiß ich nicht genau, woran ich wirklich eine Falcon erkenne.

Andere Fragen wären noch, wie sich die 2 verschiedenen Netzstecker optisch unterscheiden, ob ich auf der Xbox selbst auch die LOT # sehen kann und woran ich das BenQ Laufwerk erkennen kann?

Ihr würdet mir wirklic sehr helfen, am wichtigsten wäre mir im Moment die Frage mit dem schon durchgeschnittenen Aufkleber und die Falcon Frage!!!!

Schonmal vielen Dank!!!

Gruß
 
Hallo,

habe gerade bei der Verbindung vom Stecker zum Netzteil nachgeschaut. Sind 2 Pins. Ist das jetzt ein Zeichen für oder gegen die Falcon?


Zudem habe ich mal ein Foto von dem Laufwerk gemacht und hier angehängt! Um welches Modell handelt es sich jetzt also?

Das 2. Foto zeigt so schwarze Streifen auf dem unteren weißen Plastikgehäuse. Auf dem oberen ist nichts zu sehen. Könnt ihr mal nachschauen, ob ihr das bei euch auch habt?

Was würdet ihr jetzt machen?

Würdet ihr die Xbox an meiner Stelle behalten oder sie wieder zurück an Amazon schicken. Weiß nämlich immernoch nicht, ob der durchgeschnittene Aufkleber normal ist?

Hier die Links: http://www.360-live.de/wbboard/attachment.php?attachmentid=450

und: http://www.360-live.de/wbboard/attachment.php?attachmentid=451


Schonmal vielen Dank!

Gruß
 
Zurück
Oben