Oracle 10 DB in Archive Log Modus versetzen?

P

pcpanik

Gast
Moin, ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, vielleicht treffe ich hier die meisten, die sowas wissen könnten.

Ich habe hier eine Oracle 10 Datenbank.
Mein Problem: Wie bekomme ich sie (also die laufende Instanz) in den Archive Log Modus versetzt?

Bei Oracle 8 und 9 ging das bequem im Manager per Web Oberfläche.
Unter 10 gibt es aber den Manager nicht mehr.

Und da ich mit SQL+ CLI nichts anfangen kann stehe ich im Moment ein wenig Dumm da.

Kann mir da jemand helfen?
 
sqlplus / as sysdba
shutdown immediate (falls noch nicht unten)
startup mount
alter database archivelog;
alter database open;
quit
 
Danke Dir sehr. Ich werde es versuchen, sobald ich an die db dran kann.
 
übrigens ist mir noch etwas eingefallen:

1. der Enterprice Manager funktioniert immer noch auf Oracle 10 g Datenbanken wird aber glaube ich nicht mehr mitgeliefert. Kannst mal einen alten Client installiren und ihn dann verwenden.
2. anstat des Enterprice Manager gibt es jetzt die dbconsole. Kannst du jetzt mit "emctl start dbconsole" starten und mit einem Browser darauf zugreifen. Bei mir z.B.: http://p5rzan95:1158/em/console/aboutApplication wobei p5rzan95 der Rechnername oder IP und 1158 der Port ist. Der Listener muss aber laufen. "lsnrctl start"
 
Ja, ich habe den Manager inzw. auch gefunden :-)

Habe mich als sysdba anmelden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint wohl doch eine größere Baustelle zu sein.
Ohne zu wissen, was genau in den init.ora Files parametrisiert wurde kommt man wohl nicht recht weiter.

Danke Dir jeden falls.
 
Zurück
Oben