windows media player spielt manche tracks nicht ab

_2fast4u_

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
25
Moin moin,

Also wie schon erwähnt spielt der WMP seit einiger Zeit ein paar meiner Lieder nicht mehr ab (komischer Weise nur Linkin Park und nicht alle davon). Auf Winamp und meinem mp3-player funktionieren die aber wie gewohnt.
Wenn ich einen der tracks abspielen will kommt der fehler:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."
Das ist aber Schwachsinn, weil es ja wie gesagt schon gelaufen ist und ich nix verändert habe an den Dateien (warum auch?).
Der Dateityp ist übrigens mp3.

Und falls es was zur Sache tut:
Betriebssystem Windoofs Vista Ultimate 32bit (demnächst werd ich auf 64 aufrüsten)

MfG

P.S.: Ich finde den WMP viel übersichtlicher und bedienungsfreundlicher wie Winamp, deswegen geht er mir schon arg ab. Also wbs :)
 
dann kennst du wohl >Jet-Audio< noch nicht - seit ich den kenne benutze ich kaum noch andere
Player für Audio oder zum konvertieren und rippen - vegess den WMP...und lad dir diesen
http://jetaudio.softonic.de/
und so kann er auch ausehen
http://software-portal.faz.net/ie/48915/Musicstudio_Professional__JetAudio_Skin_
oder so
http://www.netzwelt.de/software/1080-jetaudio.html
und hier noch mehr skins
http://www.media-play.org/
und hier das deutsche Sprachpacket
http://www.media-play.org/download/comment.php?dlid=452
 
Zuletzt bearbeitet:
@ de-master-88

zu 1.) Nein, sind nicht geschützt und ging ja schon mal..
zu 2.) Wegen tags solls nicht abspielbar sein? ^^ und ich hab ja nix verändert ..
zu 3.) Nero nicht installiert :)

@ testeron

Das ist genau das was ich nicht wollte, einen anderen Player ;)
Werd >Jet-Audio< aber trotzdem mal anschaun. (Eins der wichtigsten Sachen für mich ist, dass man den WMP in die taskleiste integrieren kann. Hoffe das geht mit >Jet-Audio< auch)
 
na klar sogar noch besser - glaub wenn du erstmal alle Funktionen kennst dann benutzt du auch
nichts anderes mehr - ausserdem spielt er dutzende andere formate ab die WMP garnicht kennt..!
 
Sorry ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das sogenannte Warez sind, wenn ja bitte ich diesen Post zu löschen.

Aber eines der besten "Erweiterungen" für den WMP ist das Matroska Pack.

Link:
http://www.matroska.org/index.html.de

Es kann einfach alles abspielen, Mp3, Mp4, Mpeg und und und und sogar HDTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene keine Sorge das ist n open Projekt und gibs schon Jahre ist halt sowas wie Xvid

>Matroska ist ein offener Standard. Das bedeutet, er ist nicht nur absolut kostenlos zu benutzen, auch die technischen Spezifikationen, die den Bitstream beschreiben, sind für jeden öffentlich zugänglich,
>die vom Matroska Entwicklungs-Team entwickelt werden, wird unter GNU LGPL gestellt...
 
Schade, dass der MP nimma geht, aber ich werd vorerst beim jetAudio bleiben.

Danke testeron.

Falls es jmd. interessiert hier ein Link zu einem g15 (Logitech Tastatur) applet für jetAudio.

MfG ;)
 
Zurück
Oben