Suche USB Stick, aber welchen ...

lorenzmeyer

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
234
hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen USB Stick zulegen, aber welchen?

Da ich ihn hauptsächlich für meine Portablen Prog. wie

Thunderbird
FireFox
OO
u.s.w benötige sollte er 2GB haben und sehr schnell lesen und
schreiben können. Ich dachte so an 180x bis 200x.

Ins Auge gefaßt habe ich den SuperTalent 200x.(etwa 42€)

Hat von Euch jemand aus eigener Erfahrung einen anderen Vorschlag,
da diese Dinger nicht gerade billig sind ist jeder Vorschlag willkommen.

Wenn möglich bitte mit Preisangabe.

Danke für Eure Mühe im voraus.

Gruß aus Berlin

Jörg
 
Hi,

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen auf einen U3-Stick zu verzichten. Es gibt bisweilen zu viele Probleme damit. ;)

MfG
 
STIMMT!
Lass die Finger von U3-Sticks!

Meiner hat mir irgendetwas in die Registry geschrieben, das löschungsresistent ist.
Nebenbei stürzt meine Kiste seitdem spontan, manchmal einmal, manchmal zweimal am Abend ab. :freak:

Habe Gott sei Dank noch ein halbwegs zeitnahes Image meiner Systempartition.

Portable Apps kann ich Dir statt dessen empfehlen, das lauft ohne Mucken mit aller Software.
Sticks der marke Buffalo haben oft in Tests hohe Geschwindigkeiten erreicht.

Gruß
sunzi
 
u3 sticks machen unter Xp keine probleme!
Unter Vista funktionieren die meisten einfach ncoh nicht.

probleme hatte ich bis jetzt noch nicht...
 
Was ist ein U3 Stick?! :(

Ich suche nämlich auch einen USB Stick für Biosflash von Mainboard :p, da gabs doch mal nen Test von CB oder so.

Gut muss er sein und schnell und bootfähig ;D
 
Sorry, Edo-Underground, da muss ich Dir widersprechen. Andere User und auch ich haben die Probleme mit Windows Xp, mal als Pro-, mal als Home-Variante.

Gruß
sunzi
 
Vielen Dank an @alle,

also USB3 will ich nicht nutzen, probleme wurden gepostet.

Portable Apps auch nicht, ich nutze das kleine Prog. PStart und stelle mir selber meine
Prog.-Auswahl zusammen. PStart kann ich persönlich nur empfehlen, einfach super.

Leider ist eine Empfehlung für diesen oder jenen Stick aus eigener Erfahrung nicht dabei gewesen. Vielleich hat einer von Euch noch einen Rat für mich auf Lager, bitte raus damit auch wenn es sich dabei immer um subjektive Erfahrungen handelt. Ich glaube das andere User die nicht immer auf der Höhe der techn. Angebote sind davon profitieren könnten.

Den Link https://www.computerbase.de/2007-07/test-usb-stick-roundup/

habe ich durch "gearbeitet" leider war ich hinterher unsicherer als vorher.

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben