S-ATA Brenner an S-ATA Controller auf PCI-Karte anschließen?

aso kenaso

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1
Hallo in die Expertenrunde!

Der Titel ist Programm: Ich habe auf meinem alten Asus-Board einen Silicon Image 3112 Sata-Controller, der, was ich nicht bedacht habe, keine optischen Laufwerke unterstützt sondern nur HDDs. Ich möchte aber gerne meinen Samsung S-ATA-Brenner anschließen. :rolleyes:

Nun die Frage: Ist hier irgend jemand, der seinen DVD-Brenner/-Rom etc. an einen Sata-Controller auf einer PCI-Karte angeschlossen hat, bzw. weiß jemand ob es sowas überhaupt (schon) gibt?

Ich wäre auch schon dankbar, wenn mir jemand schreibt, wie sein Onboard-Sata-Controller heißt, vielleicht gibts den dann ja als PCI-Karte (nicht PCI-Express, hat mein Board nämllich nicht).

Vorab schonmal danke und Grüße, Axel
 
Zurück
Oben