Nero + nForce2 ?

Fry

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.754
Hallo
ich hoffe ich habe das richtige Forum gewählt um mein Problem zu schildern. Wenn nicht dann bitte verschieben danke.

Also zum Problem
Ich habe ja schon öfters gelsen das man Schwierigkeiten haben soll mit Nero (oder auch andere Prgramme) auf einem nForce 2 Board brennen zukönnen. Da mich nun auch dieses Problem eingeholt hat würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen denn ich weiss nicht mehr weiter.

Ich habe ein EPoX EP-8RDA+(Rev1.1) und einen Lite-On LTR-40125W Brenner unter WinXP Pro (SP1) aber ich schaffe es nicht mit Nero eine CD zu brennen.
Habe folgendes schon Probiert:
verschieden Nero-Version Probiert
ASPI-Treiber gewechselt
NForce2-Treiber neuinstalliert mit und ohne IDE-Treiber von nvidia

also so langsam glaube ich man muss dafür ein Fachabitur haben um das zum laufen zubringen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen
Danke
 
Welche Fehler hast überhaupt?
Wird CD nicht zu Ende gebrand, abgebrochen oder noch was.

Hat Nero nicht eigene ASPI Treiber?

Ist Brenner alleine an dem IDE-Port oder hat er einem "Partner".
Master oder Slave?

Erst mal das. :)
 
Hi
also es ist so das der Brenner anfängt und sofort auf 7% oder 14% bringt und sich dann nix mehr tut die Zeit für den Brennvorgang läuft zwar weiter aber weder am Brenner noch am Fortschritt von Nero sieht man das er was macht habe es auch schon 10 min weiter laufen lassen aber es tut sich nix.

Die Aspi-Treiber brauche ich für ClonyXXL und ClonCD4 damit kann ich übrigens Problemlos brennen.

Der Brenner ist als Slave am gleichen IDE-Kabel wie mein DVD-Rom das als Master gejumpert ist.
 
Original erstellt von Fry
Hi
snip...
Der Brenner ist als Slave am gleichen IDE-Kabel wie mein DVD-Rom das als Master gejumpert ist.
Versuch mal ohne DVD zu brennen, wenn es geht, häng das DVD an die Festplatte oder den Brenner an die Platte. Welches Kabel benutzt Du 80er oder 40er? Master ans Ende Slave in der Mitte? Wie sind die Einstellungen im Gerätemanager? Wenn nichts hilft, deinstalliere Nero und entferne alle Einträge aus der Registry, starte neu und installiere dann Nero ganz von vorne.
 
Original erstellt von werkam
Welches Kabel benutzt Du 80er oder 40er ?

Keine Ahnung die Epox bei Ihren Mainboards bei legt.

Original erstellt von werkam
Master ans Ende Slave in der Mitte ?

So wie es auf dem IDE-Kabel drauf steht glaube Master ist in der Mitte bin mir aber net sicher. Aber an den Kabeln kann es doch net liegen ClonCD4 läuft ja einwandfrei und bei dem Alten Board liefen die Kabeln ja auch.

Original erstellt von werkam
Wie sind die Einstellungen im Gerätemanager ?

Welche Einstellungen meinst Du ?

Original erstellt von werkam
Wenn nichts hilft, deinstalliere Nero und entferne alle Einträge aus der Registry, starte neu und installiere dann Nero ganz von vorne.

Habe ich schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liegt daran das die Nforce2 IDE Treiber mit installiert worden sind.
Hatte ich auch!!! Bin fast verzweifelt. :pcangry:
Lösung:
einfach im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI Controller das Gerät IDE Nforce....löschen und Rechner neu booten. :hammer_alt:
Dann nimmt XP die Original Treiber, wo dann wieder Primärer und Sekundärer IDE Kanal steht, und der Brenner funzt wieder.


er wollte nur nach der deinstallation ZWEI neustarts!?! :sex:
 
Hi
danke für Eure Hilfe es läuft jetzt. @ Kyxrec danke für die zusätzliche PM.
Da ich die nForce2-Treiber deinstalliert habe und wieder neu ohne den IDE-Treiber von nvidia installiert hatte dachte ich Win würde jetzt die richtigen nehmen dem war aber nicht so habe jetzt manuel den Treiber gewechselt und zwar von "NVIDIA NForce MCP2 IDE Controller" auf "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" und das brennen funzt jetzt wieder einwandfrei.

Danke
 
nich zu danken ich hatte das problem auch fast zur selben zeit :stacheln: :D
kann sich nur um stunden gehandelt haben,
hatte im anderen forum es desehn und es hatt ja glücklicher weise wieder funktioniert :hammer_alt: :affe: :hammer_alt: :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
hatte es ja hier im Forum auch gelesen daher habe ich ja die nForce2-Treiber ohne nvidia-IDE-Treiber installiert leider hat es wohl Win nicht gemerkt sonst wäre das Problem ruckzuck gelöst gewesen.
In diesem Sinne vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

Nochmals danke an Alle.
 
Zurück
Oben