LG H30N nach Firmware-Update tot!

Prof.Dr.LOL

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
162
Hilfe!!!

Ich habe das Programm "lg_fwupdate" nach längerer Zeit mal wieder gestartet. Er hat zunächst eine neuere Version heruntergeladen und mir dann mitgeteilt, dass eine neue Firmware für meinen SATA-Brenner LG H30N vorhanden sei. Also habe ich die mit dem Programm heruntergeladen und auf installieren geklickt. Als er fertig war, habe ich Windows neu hochgefahren.

Nun ist mein Brenner tot! Er wird im Bios nicht mehr angezeigt, unter Windows erst recht nicht und nicht einmal mehr die Klappe geht auf! Vollkommen tot!

Was kann ich jetzt noch probieren? Ist das "reparabel"?
 
Was hast du denn für ne Firmware aufgespielt? Die 1.02? Die läuft bei mir nämlich problemlos.

Du könntest versuchen das Laufwerk nochmal neu zu flashen. Könnte sein, dass es dann funktioniert, kann aber auch sein, dass du ne RMA in Angriff nehmen musst.
 
Das war jetzt Version 1.03, wenn ich mich recht erinnere. Was ist denn eine "RMA"?
 
War auch keine CD/DVD enthalten ?
Das darf beim Flashen nicht der Fall sein.

Ich würde es als Garantiefall einsenden - sag einfach der Brenner geht nicht mehr ohne das Flashen zu erwähnen.
Und du hast dann nicht mal gelogen...
 
Also ich hab auch grade mal das 1.03 geflasht. Problemlos. Also an der Firmware selbst scheint es nicht zu liegen.

Da wird wohl beim Flashen was schiefgelaufen sein.

Würds auch einschicken. (RMA).
 
Der Brenner war leer. Ich hatte aber noch einen Download laufen und der Virenscanner war an...

Mann! Mein neues T-DSL 16000 läuft nicht richtig, dann habe ich auf meine "Bioshock"-Bestellung heute die XBOX-Version erhalten, von meiner Arbeit will ich gar nicht erst reden, und jetzt das... ganz miese Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heißt immer beim Flashen nichts nebenher machen da er Datenstrom kurzzeitig unterbrochen werden kann und das wars dann.

Tröste dich mein Netzteil hatte vor Wochen einen Kurzschluß - Bilanz des Schadens:
Mainboard, 2 Festplatten a 300 GB, 1 DVD, 1 Soundkarte und das Netzteil selbst defekt.

Bei den Festplatten hatte ich keine Garantie mehr, für die anderen Sachen bekam ich eine Gutschrift.

Ich hatte Urlaub war aber kurz vorm Ausflippen und als alles wieder mit Ersatzteilen lief war der Urlaub herum.
 
Hi Leute, ich hatte mir vor einigen Tagen das GDR-H30N gekauft, ist die IDE-Variante. Nun wollte ich mal die neueste Firmware aufspielen. Doch wo finde ich die? Bei LG finde ich nur die Firmware der SATA-Variante des H30N, welche wohl für mich wegfällt.
Thx 4 help!
 
Zurück
Oben