News OCZ stellt CPU-Kühler „Vanquisher“ vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.349
Mit dem „Vanquisher“ stellt OCZ einen neuen High-End-Kühler für alle gängigen Prozessoren vor. Dieser soll durch den geschickten Einsatz der bewährten Elemente Grundplatte, Heatpipes und einem großen Kühlkörper den Prozessor vor zu hohen Arbeitstemperaturen bewahren.

Zur News: OCZ stellt CPU-Kühler „Vanquisher“ vor
 
Scheint ein Clone des Freezer 7 von Arctic Cooling zu sein. Mal sehen ob er günstiger wird.
 
Typischer Towerkühler, erinnert mich stark an den Arctic Freezer.
 
Erinnert doch wirklich sehr an die Arctic Cooling Tower^^
Den Preis dafür, dass man beim Einbau keine Backplate oder sonstiges benötigt zahlt man wahrscheinlcih bald mit einem losen Kühler im Gehäuse^^
Etwas Durchwachsener Ersteindruck, finde ich!
 
Bald sehen alle Lüfter/Kühler genauso aus, wie der Badass-Kühler von Scythe...
 
Netter Kühler, sieht auch relativ leicht aus.

Ich würde allerdings jederzeit wieder einer Wasserkühlung den Vorzug geben.
 
Na ich glaub nicht, dass der lose wird. Der wiegt doch nix. Mir ist nur ein einziges mal ein Infinity nach dem Transport abgefallen - seit dem hab ich ne Backplate drin.
 
jup, ArcticC.... lässt grüßen...

sehr originell
 
was ist denn aus dem vindicator(ähem ninja) geworden?
hat der überhaupt auf den markt gefunden?
 
Sieht auch nicht wirklich neu aus das kennt man doch schon.
 
@9 (bensen) Die Lizenzgebühren für Arctic-Design sind wohl viel günstiger, sodass alles andere über Bord gehen musste :lol:
 
natürlich siehts wie n AC-Abklatsch aus, oder was soll sich da großartig ändern?
könnte man bei AMD genauso sagen weil die ja auch x86 CPUs bauen und Intel hat die natürlich erfunden -.-
 
fixer lüfter, kann also nicht durch einen leiseren ersetzt werden, somit einfach nicht brauchbar...
 
das ist nicht nur zufall, OCZ entwickelt schließlich keine kühler sondern kauft sich die rechte und klebt nen anderen aufkleber drauf. bissher unter anderem auch den skythe ninja
 
Vielleicht bekommt CB ein Exemplar für einen Test? Wäre Hammer. Aber kann mir nicht vorstellen, dass der die Mugen/HDT-S1283-Klasse vom Tisch "kühlt"...
 
>>>> Insbesondere auf die Verankerung des Kühlers auf dem Mainboard wurde Wert gelegt.

Bitte Ironie in der News kennzeichnen, sonst denkt nachher doch wirklich noch jemand das diese Pushpins für mehr taugen als zum wegwerfen.
 
hrrrrr @realmasher
selbiges dacht ich auch :D :D :D

Naja, die haben des Teil auf der GC gezeigt, daneben stand aber noch ein viel fetterer Kühler, bin ma gespannt obse den releasen und wie der sich schlägt. Bin aber hier mal auf erste Tests gespannt. Aber die Pushpins stören gewaltig.
 
Das is keine Ironie. Die Pushpins sind hervorragend. Wenn man natürlich das handwerkliche geschick eines Schlächters hat, und die Dinger beim befestigen schon zernudelt, können se nix mehr halten. Schrauebn die man überdreht zeigen da ähnliches verhalten. Man muss Sie halt einfach gleich RICHIG befestigen (paralell andrücken usw.). Hab den HDT-1283 auch mit Pushpins befestigt und der hält bombenfest. Das einzige wofür die Pushpins wahrlich nicht dauerhaft geeignet sind, ist das regelmäßige an- und abbauen.
 
Zurück
Oben