Partitionen als virtuelle Laufwerke einbinden

Chamian

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
84
Ich experimentiere derzeit etwas mit VirtualBox 1.40 (Host WinXP Pro). Hab bereits WinXP Pro installiert; es folgen noch Kubuntu, Win98 SE (für Spiele und zum Wiederherstellen eines alten *.qic Backups) und evtl. Vista Ultimate (nur mal um zu gucken).

Ich hab einen Shared Folder eingerichtet für den Datentausch zwischen Host und Gast. Außerdem kann ich vom Gast auf das DVD-Laufwerk sowie auf die eingerichteten virtuellen Laufwerke (Virtual CloneDrive) zugreifen, allerdings nicht gleichzeitig auf alle, sondern immer nur auf eines.

Jetzt würde ich gerne die Partitionen des Hosts so einbinden, daß ich vom Gast lesend darauf zugreifen kann. Ich könnte zwar ein ISO Image jeder einzelnen Partition anlegen und diese Images dann mounten... würde aber ewig dauern und die Daten wären auch nicht lange aktuell.

Gibt es andere Möglichkeiten, um vom Gast auf die Dateien vom Host zuzugreifen?

Danke schonmal für Eure Tipps.
 
hmm also ich würd einfach virtual pc 2007 nehmen. Dann kannste die VM als ganz normale Rechenr im netz handhaben und so einfach freigaben einrichten. Direkt auf die platte, hmmm... ka
 
Zurück
Oben