19" oder 22" Widescreen

Paxxi

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
243
Hallo
Habe auch vor mir einen neuen Monitor zu kaufen!
Habe bissher einen Medion 17" Röhrenmonitor der ist glaub schon gute 6 jahre alt =)
Jetzt weiß ich nicht ob ich mir nen Widescreen kaufen soll oder nicht!
Benutze mein PC fast nur fürs Internet und zum Daddeln =)

vielleicht könnt ihr mir die entscheidung leichter machen??

22" (NUR WIDESCREEN)
HP Pavilion w2207, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio = 280€

oder

19" (NUR OHNE WIDESCREEN)
LG Flatron L1960TR, 19", 3000:1, DVI, TCO03 = 230€

welchen empfehlt ihr mir?? Sind glaub beide grad die Topmodele in ihrer Preisklasse!
Der 19" reicht mir eigentlich auch oder? Schau kaum Filme am PC...
Wobei ich schon gern mal son rießen 22" hätte
Werde in nem Monat nen neuen Rechner kaufen geplant ist ein Q6600 und ne 8800GTX Graka!
(Als Zusatz)

Würde max. 250€ ausgeben wobei ich bei dem 22" auch noch die 30€ draufpack ;-)

hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 19" oder 22" Widescreen???

von einem 19er kann ich nur abraten, 1440x900 ist einfach keine gute Auflösung, schon gar nicht zum Surfen!
Wenn du zum Spielen die native Auflösung fahren willst, sind 1680x1250 sehr hoch, da sollte die CPU und GPU schon sehr potent sein, aber es ist ja nicht unbedingt nötig in voller Auflösung zu spielen. Wichtig ist dann halt, dass der Monitor gut interpoliert!
 
AW: 19" oder 22" Widescreen???

Ja werde in nem Monat nen neuen Rechner kaufen geplant ist nen Q6600 und ne 8800 GTX Graka =)
Sollte also für den 22" reichen???
Also ihr meint auf jedenfall den 22"???

Wisst ihr vielleicht auch ob ich dann mein alten 17" und den neuen Monitor dann an die GTX stöbseln kann? Also beide gleichzeitig?? Oder kommt das auf die Grafikkarte an?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 19" oder 22" Widescreen???

Ja der 22" (vor allem der HP) ist sehr gut.
Aber du musst bedenken das dieser HP W2207 ein spiegelndes Display hast.
Manche mögens, manche nicht. Wenn du ein Fenster hinter dir hast ect. ist es allerdings nicht zu empfehlen da die Spiegelungen manchmal ziemlihc krass ein können.
 
AW: 19" oder 22" Widescreen???

Ja hab nen Fenster hinter mir aber da es fast keine alternative zu dem HP gibt (oder?) kann ich ja auch einfach den Rolladen runter machen ;-) Dann müsste die Spiegelung fals es echt so heftig sein sollte weg sein! Hab schon viel gelesen über den und viele meinen das er trotz des Glossys kaum bis gar nicht spiegelt...

und wegen meinem alten 17" klappt das?
Den auch noch an meine Grafikkarte anzuschließen??
Nen kumpel von mir hatte das mal!
 
AW: 19" oder 22" Widescreen???

Ja eine 8800GTX hat 2 DVI Anschlüsse soviel ich weiß.
Du kannst also 2 Monitore anschließen.

Bestell ihn dir einfach, notfalls kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen immernoch zurückschicken wenn er dir nicht taugt.
Aber objektiv gesehen ist der Monitor sehr gut.
 
AW: 19" oder 22" Widescreen???

Alles klar ich dank dir ;-)

Tolles Board hier =)
 
AW: 19" oder 22" Widescreen???

Also ich würde dir auch zu dem 22" von HP raten. So ein großer WS ist schon echt was schönes, eigentlich will man sich dann nie wieder mit etwas kleinerem zufrieden geben (meine Erfahrung). Und zu deinem Vorhaben mit dem 17"er: Ja, den Röhrenmonitor solltest du ohne Probleme ebenfalls anschließen können und als z.B. erweiterten Desktop nutzen können.
 
AW: 19" oder 22" Widescreen???

Würde auch klar zum HP tendieren - spätestens nach dem prad.de Test :p.
 
AW: 19" oder 22" Widescreen???

hab den HP Pavillion, Klasse Bild klasse Monitor ich würd mir nie wieder nen kleineren kaufen so ein 22 Zoll ist einfach nur genial kanns dir also nur empfehlen, Grafikkarten power brauch man nur bedingt mehr man kann auch mit 1400 oder 1100 er Auflösungen spielen das sieht keinesfalls schlechter aus, notfalls kann man sogar normale Auflösungen betreiben, der Monitor passt dabei automatisch das Bild an ohne zu verzerren, also dann mit schwarzen Balken links und rechts
 
AW: 19" oder 22" Widescreen???

Ich hab den HP w2207 daheim und ich muss sagen super Teil musst du kaufen umbedingt ;D
Das interpolieren ist einfach genial da sind echt fast keine Bildqualitätsverluste ich find in Super gegensatz zu mein 17" CRT :D

Kauf ihn
 
AW: 19" oder 22" Widescreen???

Alles klar danke an euch, jetzt werde ich ihn mir definitiv holen =)
Hab gesehen er ist bei Hardwareversand.de in 4 tagen wieder erhältlich ;-)
Aber ich denk ich werd ihn dann mit meinen ganzen anderen sachen mit dazu bestellen und das wird erst in 1-2 monaten sein ;-)
Will nochn bisschen warten da evtl. die GTX und vielleicht der Quad noch billiger wird (hoff ich mal) :>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 19" oder 22" Widescreen???

den kauf eines 22" widescreens hat noch keiner in meinem bekanntenkreis bereut
kannst dich drauf freun ;)

mfg
 
Also ich habe den 931BW und bin top zufrieden !
Auch die größe ist mehr als ausreichen,wenn ich was "groß" haben möchte dann schalte ich meine LCD Glotze ein ;) Naja für jeden normalo sollte der 19er eigentlich vollkommen reichen .... ich war vorher mit meinem 17er CRT auch immer voll zufrieden !
 
Zurück
Oben