CD/DVD intenso -qualität?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
hallo, ich weiß die frage ist sehr allgemein, aber welche erfahrungen hattet ihr bisher mit intenso? bzw. welche kennt ihr und was haltet ihr allgemein von deren DVD/CD rohlingen?

danke!
 
intenso ist ein label wie platinum das den hersteller öfter wechselt als mancher die socken. dabei wechselt halt auch die quali von sondermüll bis ordentlich. da man nie vorher weiß was man bekommt ist das wie ü-eier kaufen.
 
hab einmal einen CD-RW Rohling von denen gekauft.
Seitdem kauf ich nie wieder Intenso.

Ließ sich Brennen danach aber mit dem PC nicht mehr einlesen.
dann ging ich an einen Anderen PC dort konnte ich es Lesen.
Also CD gelöscht und mit Anderen Daten gebrannt.
dann kam bei Lesen an diesem PC wieder eine Fehlermeldung.

Jetzt nehm ich nur noch andere Marken.
 
florian. schrieb:
hab einmal einen CD-RW Rohling von denen gekauft.
Seitdem kauf ich nie wieder Intenso.

Ließ sich Brennen danach aber mit dem PC nicht mehr einlesen.
dann ging ich an einen Anderen PC dort konnte ich es Lesen.
Also CD gelöscht und mit Anderen Daten gebrannt.
dann kam bei Lesen an diesem PC wieder eine Fehlermeldung.

Jetzt nehm ich nur noch andere Marken.
ging mir genauso
 
danke, gut zu wissen, und welche labes welchseln nicht ständig die hersteller? habe ein paar verbatim dvd rohlinge getestet und wollte sie mir jetzt in größeren mengen kaufen, aber wenn die (wie ich vermute) nun auch solche labels sind wäre das dumm :)
 
Verbatim wechselt auch Hersteller, aber relativ selten und die haben noch ein bisschen sowas was sich Qualitätskontrolle nennt. Aber die besten Verbatim-Rohlinge sind auch die, die es vor ca. 1 1/2 Jahren zu kaufen gab.
Bei Intenso hatte ich sogar schon den 007-Rohling. So ähnlich: "Dieser Rohling wird sich in 24 Stunden selbst zerstören". Nach dem Brennen funktionierte der Rohling sogar am DVD-Player. Einen Tag später konnte der DVD-Player den Rohling nicht mehr lesen (uralter DVD-Player der schon vor den ersten brennbaren DVDs rauskam), dachte ich mir, legst die DVD noch mal in den Brenner. Aber auch dieser konnte nichts mehr lesen, ohne Kratzer, Staub, Fingerabdrücke oder ähnliches.
 
genau das problem mit marke /= hersteller, macht es unmöglich qualitätsaussagen zu treffen. keine marke setzt ausschließlich auf einen hersteller. selbst meine haus und hofmarke "verbatim" setzt bei dvd+r inzwischen auf 2 hersteller: mitsubishi (spitzenqualität, war eigentlich immer der einzige hersteller für die marke verbatim, verbatim gehört glaub auch mitsubishi) und tayo yuden. tayo yuden hat eigentlich auch einen exzellenten ruf aber die dvd+r von denen sind nicht ganz so gut wie die vom mitsubishi und sie sind bei weitem billiger.
worauf ich hinaus will: was früher eher luxus war ist heute beinah pflicht um sicher zu sein man kauft keinen schrott. man sollte nur verbatim kaufen.
 
hm....ich überlege mir ein paar proben zu brennen und die danach auf fehler einzulesen was denn der beste ist, oder soll/kann ich mir gleich die verbatim/tayo yuden kaufen?, die meisten kann ich mir nämlich leider nicht hier kaufen sondern nur bestellen.

bzw. was soll ich von damrote halten?

bzw. soweit ich weiß produziert mam (mitsui) ja auch selbst, konnte bisher aber nichts von denen finden.

anbei übrigens ein bild von einem film auf gekaufter DVD den ich eine erst einmal (!) im dvd player wiedergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kauf nur Verbatim.

Aber hab auch so das gefühl, dass die Rohlinge von damals von denen besser waren, also die Qualität nachgelassen hat.

Verbatim sind aber die einzig gescheiten Rohlinge die man auch fast überall bekommt.

Intenso hat ich auch mal. ist so lalala.
Hatte auch mal ne RW von denen, die hielt aber nicht lange, hat schon nachem 1 oder2mal löschen gestreikt

hm....ich überlege mir ein paar proben zu brennen und die danach auf fehler einzulesen was denn der beste ist, oder soll/kann ich mir gleich die verbatim/tayo yuden kaufen?, die meisten kann ich mir nämlich leider nicht hier kaufen sondern nur bestellen.

lool wenns so schon anfängt. Ne mal ehrlich, im geschäft zahlste für einzelne Rohlinge eh nen viel zu hohen preis und wenne jetzt bestellst musste auch noch den Versand tragen und dann willste alle durchtesten?? Naja wenn du die Zeit hast;)

Ich würd lieber Verbatim holen, auch wenn ich dann nen paar cent pro Rohling draufzahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
plextor bietet ausschliesslich tayo yuden rohlinge an. sind aber auch dementsprechend teuer.
verbatim rohlinge sind idr immer empfehlenswert und bewegen sich so im mittleren preissegment. beim amazon marktplatz bekommt man die recht günstig. meine letzte 100er spindel kam aus polen^^
 
Ich benutze zu 50% intenso, daneben noch EMTEC und manchmal TDK. Bislang hatte ich mit allen zu 99% keine Probleme.

Ich bin ziemlich verwundert über die hier geschilderte schlechte Qualität von Intenso. Vielleicht liegt es daran, dass ich so gut wie nie mit Höchstgeschwindigkeit brenne und ich deswegen so gut wie kaum Lesefehler habe. Darüber hinaus verwende ich zumeist RWs (sowohl für CDs als auch DVDs).


Gruss
 
bensen schrieb:
ist doch auch ein super ergebnis
wirst du mit gebrannten dvds nicht haben

ich bin dennoch überascht, dass anscheinend ständig fehler da sind, wenn ich das mit cds vergleiche, aber gut, wenns eh normal ist :)

diesmal meine erste gebrannte (verbatim) dvd -> sind die fehler noch ok?

[[werde mir wohl jeweils 100 tayo und 100 verbatim kaufen und schauen was besser ist :) ]]
 
Zuletzt bearbeitet:
hatto bis dato noch keine probs mit Intenso-DVD-rhs - im gegenteil werden vom LG anstandslos
als 16x erkannt und gebrannt (benutze allerdings auch meist 8x wegen DVD-player..)
bisher von 30stck noch keine Ausfälle - hatte sie allerdings über >Nierle bestellt für ~6€ a 25stck -
da ist evtl die Qualität besser als bei MM und Supermarkt...
für wichtige Sachen nutze ich allerdings auch eher >Ricoh und >Verabim etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe immer Platinum Rohlinge, da ist mir bisher 1ne von ca. 1000 ausgefallen :)

Die kaufe ich in 100er Spindeln für 20€ im Internet :evillol:
 
Hallo Gemeinde,

meine Erfahrungen:

Intenso: funktioniert, aber die Haltbarkeit der Rohlinge ist besch....
Verbatim: günstig und gut. Hatte noch nie Probleme.
Platinum: Recht brauchbar aber durchaus möglich, dass man ne "Montags-Spindel" erwischt.

Ich benutze zu 80 % Verbatim und zu 20 % Platinum und fahre ganz gut damit.

Im grossen ganzen kann man nicht viel verkehrt machen, da die modernen Laufwerke eh fast alles schlucken. Mit meinen beiden LGs kann man bestimmt auch Daten auf Lyonerwurst schreiben. :D

Gruß

Daniel
 
Hallo,

also ich hole mir bei www.web2get.com nur Taiyo Yuden oder Maxell Rohlinge. Benutze die von Anfang an, hab keine Probleme und versuche gar nicht erst auf eine andere Marke umzusteigen.

Bekannte von mir benutzen Intenso; schlidern aber solche Vorkommnisse nicht (bis jetzt).

Gruss
 
Zurück
Oben