Welche Externe Fesplatte 500 GB?

Dirty_Harry

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.502
Moin Moin,

also habe gestern gemerkt, das meine 2 internen Festplatten zu klein geworden, bzw. zu voll geworden sind! Jetzt brauch Ich eine Externe Fesplatte, am besten so groß wie möglich, so billig wie möglich und so gut wie möglich:p

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

habe gerade diese hier gefunden: http://www.amazon.de/dp/B000QGHBP0/...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524691&pf_rd_i=301128

Hab aber gelesen, das man da keine Dateien, die größer als 4GB sind, raufmachen kann:(
Man kann das irgendwie ändern, kann Ich aber nicht!:rolleyes:

Naja vllt. könnt ihr mir auch helfen wie das geht:D
Vom Preis her würde Ich bis 120€ gehen, reicht das? Oder gibts dafür nur Billigplatten, bei der Größe?

Schönen Sonntag noch!

Bye Bye Merle
 
Die Platte ist gut und schnell und kann auch über 4 GB große Dateien aufnehmen, wenn Du sie in NTFS formatierst.
 
Nö:

- Platte anschließen
- Explorer öffnen
- Rechte Maustaste auf externe Platte
- "Formatieren" auswählen
- Als Dateisystem "NTFS" wählen
- "OK" anklicken
- Fertig
 
@ Calvin-De-Luxe
Kannst du mir sagen warum? Was hat die so für Vorteile?
Soll alles "leicht" sein bei der, ist aber auch teurer!

@ Tankred
Ok dann ist ja gut^^:D
 
ich habe freecom hard drive 500GB. Im leerlauf nicht zu hören, bei zugriffen ganz leicht.
Drin steckt ne Samsung HDD.
Hab sie mir gekauft weil das design mir auch sehr wichtig ist und mir dieses am meisten zusagte.

Performance liegt im mittelfeld.
Lesen bis 30mb, schreiben bis 24mb

Sie hat keinen Lüfter, das hat den Vorteil dass sie schön leise ist. Wenn man allerdings stundenlang daten hin und her schiebt wird sie doch merklich warm, warm nicht heiß, aber da ich sie für Backups nur nutze ist das net weiter tragisch.

Also für backups reicht meiner Meinung nach eine ohne Lüfter, wenn du sie allerdings wie ne normale interne hdd benutzen willst würd ich eher eine mit lüfter nehmen

Das Mybook ist allerdings auch nicht schlecht
 
Dirty_Harry schrieb:
@ Calvin-De-Luxe
Kannst du mir sagen warum? Was hat die so für Vorteile?
Soll alles "leicht" sein bei der, ist aber auch teurer!

Also:

Mir gefällt das Design verbunden mit der Funktionalität (der Abschalteknopf (Ring))
Der automatische Spin-Down is cool (Warum dürfte klar sein: Lautstärke, Strom...)
WesternDigital als etablierte Marke hat mir zugesagt
Gute Testergebnisse
Gibts mit Firewire (ich hab se aber mit USB2.0...warn Missverständnis)

Ich werde mir demnächst die Platte mit 500GB und Firewire holen....bin absolut überzeugt von diesem Produkt
Bis jetzt noch keine Aussetzer oder sonst irgendwas !

Nachteile sind sicher der Preis/GB und sie ist nicht lautlos....aber selbst für meine Ansprüche zufriendenstellend
 
Zurück
Oben