Neues Mainboard (Festplatte wird nicht erkannt)

BAD

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.354
Ich habe mein Mainboard vor wenigen Tagen ausgetauscht, jetzt habe ich ein grösseres Problem. Die zweite Festplatte wird nicht mehr unter Arbeitsplatz angezeigt.

Im Datenmanager wird die Festplatte als Dynamisch erkannt. Hatte zuvor auch WinXP Pro verwendet weshalb ich nicht verstehe das die nicht direkt eingebunden wird. RAID ist nicht Aktiv im BIOS, da ich es auch nicht zuvor werwendet habe.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/gh1-gif.74895/

Die Festplatte darf auf keinen Fall Formatiert werden da sich wichtige Daten darauf befinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich diese Option unter Windows Wähle was passiert dann gehen die Daten verloren?
 
hm wollte schon fragen ob du richtig gejumpert hast, aber wenn du das bord einfachgetauscht hast und nichts dazugetan hast( laufwerk usw.) naja :p
 
Ich komme mit dem TestDsik überhaupt nicht zurecht. Habe jetzt mal die kleine Partition gewählt und pront ist sie aus Testdisk verschwunden. Wen das Jetzt noch mit der grossen pasiert bin ich verloren!

Hoffe jemand kann mir da helfen.

Als erstes kommt:

[ Create ] Create a new Log file
[ Append ] Append information lof file
[ No Log ] Don`t record anything
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin etwas weiter gekommen, habe mir einige Threads hier angeschaut und bin mehr oder weniger soweit das zeugs wieder zum laufen zu bringen.

Jetzt habe ich zwei Partitionen die wieder laufen sollen von meiner 400GB HD aber ich kann nur eine wieder normal Herstellen?

df-gif.74965
 
Du brauchst nichts mit Testdisk umzuwandeln. Du musst einfach nur den dynamischen Datenträger in der Datenträgerverwaltung importieren.

Hier ein Auszug eines Artikels aus der c't:
Wenn man dynamische Volumes auf einen anderen Windows-Rechner übertragen will, sind ein paar Dinge zu beachten. Zur Sicherheit empfiehlt es sich, vor einer solchen Aktion von wichtigen Daten Backups anzufertigen, denn es gibt ein paar Stolperfallen. Nachdem man einen dynamischen Datenträger in einen anderen PC verpflanzt hat, erkennt ihn Windows zunächst als "fremd". Um die enthaltenen Volumes verfügbar zu machen, muss man ihn über sein Kontextmenü importieren. Dabei liest Windows die Volume-Datenbank ein und kennt damit auch die Informationenen über weitere Festplatten, die im alten System angemeldet waren. Die aus dem alten System übertragenen Datenträger erscheinen im Import-Dialog als "Fremde Datenträgergruppe". Nach einem Klick auf OK zeigt ein Dialog eine Übersicht der Volumes, die auf diesen Datenträgern angelegt sind. In der Spalte "Zustand" lässt sich ablesen, ob das Volume nach dem Import intakt sein wird, oder ob etwa ein zugehöriger Datenträger fehlt. Wenn Sie ein RAID oder ein übergreifendes Volume in einen anderen Rechner übertragen, sollten Sie unbedingt alle beteiligten Festplatten gleichzeitig importieren. Es kann zu Komplikationen führen, nur einen Teil der Gruppe an einen anderen PC anzuschließen und zu importieren. Schlimmstenfalls lässt sich ein Volume dann nicht mehr nutzen.

Wenn ein dynamisches Volume nach dem Import mit dem Status "Fehlgeschlagen" markiert ist, kann man es eventuell mit dem Kontextmenü-Befehl "Volume erneut aktivieren" wiederherstellen. Voraussetzung dafür ist, dass der dynamische Datenträger selbst funktioniert und ihn die Verwaltung als "online" darstellt - wenn nicht, hilft eventuell die Funktion "Datenträger reaktiveiren"
 
Habs nun gelöst habe einfach eine Partition als Primär eingestuft und von der alles gesichert. Dan habe ich die andere als Primär eingestelt weshalb die zweite wieder verschwindet und diese Partitioniert ^^

Ein weiterer beweis wie scheisse das Windwos System ist, ein neues Board und schon funktioniert die kacke nicht mehr richtig *g*
 
Zurück
Oben