Samsung 971P vs. NEC LCD 1990 SX

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Brauche Monitor für das Büro: Prioritäten in der Reihenfolge:

Keine Geräuschentwicklung (Piepen; Brummen etc.) "zehn Ausrufezeichen"
Geringer Energieverbrauch
Sehr gute Farbdarstellung und Dynamik (UGRA tauglich)
Keine Latenzen (Inputlag): Overdrive ist mir egal, arbeite mit Maus in maximaler Beschleunigung und 2000 dpi
möglichst einstellbare 1:1 Auflösung, nicht gleich alles hochinterpolieren
fuktionierende Farb- und Helligkeitskalibrierung
möglichst geringe Pixelgröße ("Auflösung")
400€ um und bei (sprich 19 ")

Wollte den Samsung 971P schon länger kaufen, ist aber auch schon in die Jahre gekommen. Externes Netzteil heizt bei dem Modell den Monitor nicht so auf.
Die weitere Wahl war der NEC LCD 1990 SXi, den es aber nicht mehr gibt, anstattdessen ist er als 1990 SX mit S-PVA Panel rausgekommen (der Energieverbrauch scheint sehr gering laut Datenblatt) konnte aber keine Testberichte finden. Stehe PVA Paneln gegenüber IPS Paneln doch sehr kritisch gegenüber, solange mir keine Testberichte sagen, das Schwarz auch Schwarz ist.

Würde gerne etwas über den neuen NEC wissen. Bei Prad scheinen viele User mit NEC-Gräten mit Pfeifgeräuschen zu kämpfen.

p.s. Ist es richtig, dass die neuen Backlight Dell Monitore mehr als 100 Watt verbrauchen?
Wäre doch wirklich schön, wenn endlich OLED-Monitore rauskämen. 20" waren schon für 2004 angekündigt. Stattdessen werfen die Hersteller mit TN-Panels um sich. :(
 
Zurück
Oben