Beim Vergleichen der Zusammenstellung treten Fehler auf

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Ich wollte gestern ein wenig meine Platte aufräumen und habe ein paar Filme auf DVD gebrannt. Bei allen ist das Problem aufgetreten, dass mir Nero Stellen gemeldet hat an denen die Daten auf der DVD nicht mit dem Original übereinstimmen.
Es waren komischerweise immer die selben Stellen, obwohl es unterschiedliche Filme aus unterschiedlichen Daten und mit verschiedenen Längen waren.

Mein Brenner ist der Samsung SH-S182M und ich nutze Nero 7.
Bisher hatte ich dieses Problem noch nicht.

Edit:
Wenn noch Fragen offen sind immer her damit. Ich werde mich bemühen diese zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nero 7", DVD + SH-S182M ist ein wenig dürftig.
Der Samsung-Brenner ist ein wenig wählerisch, was Rohlinge betrifft. Die erste Firmware war fehlerhaft und enthielt obendrein nicht gerade typischen in DE verwendete Rohlinge.

Brenner-Firmware-Revision, Betriebssystem, Patchlevel, an welchem Anschluss sitzt der Brenner, verwendete Rohlinge (exakte Angabe!), Brenngeschwindigkeit, Mainboard, Prozessor?
In einem meiner PCs mit Sempron 64 3100+ läuft derzeit ebenfalls dieses Laufwerk mit Firmware SB05 unter w2k / SP4 am 2. Controller (Master) eines MSI-7030 und produziert bei Brenngeschwindigkeiten oberhalb 8x laut CD-DVD-Speed (zu) hohe CPU-Last und maximal befriedigende Brennergebnisse (Registry-Hack).
Für DVD+RW ist der Brenner weniger geeignet. Speziell DVD+RW (Verbatim, 4x) wird deutlich schlechter gebrannt als z.B. in einem LG-GSA4120B. Sowas kann die Anzahl der verfügbaren Überschreib-Vorgänge drastisch in den Keller bringen.
Beim CD-Brennen verhält sich der Samsung-Brenner aber bislang unauffällig.

Brennfehler können übrigens auch auf grundlegende System-Instabilitäten hindeuten (Speicher ...).
 
Zurück
Oben