Windows XP Installation nicht möglich mit S-ATA Festplatte

Famoe

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
10
Hey Leute,

Ich checks selbst nicht und reg mich derbe auf weil ich schon ein Tag dabei bin
den scheiß zum laufen zu bringen.... Bislang war das nie ein problem aber das
bricht wirklich rekorde folgendes!

Ich hab mir einen neuen Rechner für meine Musik zukommen lassen
Beinhaltet folgendes Mainboard:
Biostar NF61S Micro AM2 SE, Sockel AM2
Chipsatz ist die NVIDIA MCP61S bezüglich den diskettentreiber

S-ATA Festplatte 400GB Seagate Barracuda 7200.9

Ich habe schon alles versucht First boot device auf hard disk,
Diskettentreiber benutzt vom der Mainboard CD
nach f6 drücken den chipsatz von nivida draufgehauen
sata steckplatz geändert alles bedenkbare

Sogar mit einer alten Seagate diagnose CD versucht die festplatte zu installieren
alles vergeblich ich boote mit der xp cd!

Drücke dann f6 installiere diese 2 treiber von der diskette
dann blinkt mein bildschirm wenn es schwarz wird oben links ein paar mal
dann kommt der bluescreen wo beschrieben steht mit der eingabetaste die Installation fortfahren und dann boomm...

dann kommt ein Blue Screen mit folgendem.
Es konnten keinen Installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden

Stellen sie sicher, das alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind.
Hierzukönnen sie beispielsweise einen diagnoseprogramm oder Installationsprogramm des Herstellers benutzen.

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden, drücken sie die F3 Taste umd das Setuop zu beenden!


Und was ich nicht verstehe angeschlossen ist es richtig,
was zum teufel kann ich da machen das es läuft da der rechner dringend für studio aufnahmen benötigt wird...

Bitte ich um Hilfe

danke
 
AW: Windows XP Installation nicht möglich mit S-ATA Festplatte HILFFEEEE

Da du ja hier gerade tätig sein kannst denke ich, dass du einen internetfähigen Rechner hast :) Das einfachste wäre, wenn du das SP2 in die Windows Installation integriertst. Danach sollte es auch funktionieren. Anleitung und Download findest du hier. Ich vermute, dass dein Windows mit der Größe der Festplatte nicht zurecht kommt.

Gruß Andy
 
ich weis gar nicht wie danken ich versuch das jetzt gleich mal
weil hab hier ne mange aufträge und mien Studio steht ohne rechner still....
und das geht mal gar nicht hab die technicker angerufen und die sagten schick es uns ein
und in ca 5-6 werktagen hast es wieder uffffff
wollten mir echt nen herinfarkt verpassen
meld mnich in ner stunde rum dankööööö

ach ja p.s: falls diir hip hop gefällt schau doch mal rein
www.myspace.com/fantastical222
www.rapandrhymesrecords.de
 
Weis nicht genau wie das funzt!

Habe bei diesen sata 66 M cable kein plan wies da steht auf enable

und dann ist da noch ne option wo steht sata
und man auswählen kann Sata 1
Sata 3
oder
Sata 1&3

die habe ich auf enable
 
Moinsen!

Hatte das gleiche Problem.

Es liegt daran, dass XP mit SP1 noch keine SATA-Platten in der Installation unterstützt. Du musst Dir auf einem anderen PC die SATA-Treiber Deines Mainboards auf eine Diskette kopieren, damit booten und daraufhin während der Installation die Treiber auswählen!
 
da steht doch drauf das ich das getan habe
aber es funktioniert trotz allem nicht nicht einmal bios zeigt mein platte an
 
Famoe, schau mal im Bios noch einmal gründlich nach. Suche nach Sata-Controller.

Bei manchen Mainboards ist es nicht standardmässig aktiviert.

Habe bei diesen sata 66 M cable kein plan wies da steht auf enable

Ich weiss nicht was das ist, aufjedenfall nicht der Controlller.

Ide-Controller und Sata müssten im gleichen Menue sein.
 
hab gefunden geht trotzdem nix hab versucht auch mal den raid auszuschalten ob er soe dann erkennt
aber das komplette bios erkennt nicht mal meine festplatte
das utility cd tool von segeate erkennt es nur als primary master sonst nothin'!

Nihct mal bios erkennt die festplatte am start...

Und wnn ich die festplatte berühre vibriert sie nicht einmal...

ich check langsam nix mehr...

Und XP mit SP2 hab ich auch versucht vergebens das einzige was ich getan habe ist das ich bei amazon noch ne 160 gig festplatte für 40 € von seagte gekauft habe
und wenns bis dahin nicht geht lauf ich amok bei csl Computer aber das kannste mir glauben
 
ist es ausgeschlossen, das die Platte einen Defekt hat?
 
ich glaub langsam finde ich das auch aber sdie können mir doch nicht ein kompletten neuen pc zusammenbauen und dann geht die platte nicht was isn des für ein service yaw...
 
oder ganz simpel, ..
Hast du den Stromstecker auch angeschlossen? Oder mal ein anderes Kabel(beide, Strom und SATA) ausprobiert?
 
oh meinnnn ngottt ich HBASSS YEAHHHHHHHHHHHHHHHH nach 72 Stunden!!!!!!!!!!!

Ou mann wo das problem lag scheiß installatöre
schau mal der stromkabel vom diskettenlaufwerk etc wurde an der festplatte verbunden
ich habe dann mal den stromkabel für das laufwerk benutzt als den freien und plötlich als ich die diskette vergass raus zu nehmen kahm dann so ein bildschirm wo ich dann die festplatte adden konnte....
dazu hatte ich dann den raid in bios ausgeschlaltet gehab tund jetzt funktioniert es wunderbarrrrrr!

hahah yeahhhhhhhhhh pepps thats the way i like this stuff!

Ou mann und ich hab shcon voll die panik geschoben
 
Zurück
Oben