News Norton AntiVirus & Internet Security 2008 sind da

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Mit Norton AntiVirus 2008 und Norton Internet Security 2008 stellt Symantec die aktuellen Versionen seiner Sicherheitslösungen vor. Beide wurden nochmals bezüglich Schnelligkeit und Leistung optimiert: so benötigt die Software im Schnitt 69 Prozent weniger Speicher als der Industriestandard.

Zur News: Norton AntiVirus & Internet Security 2008 sind da
 
ich hasse Norton Software.... wer das drauf macht is selber schuld
ihre großen Probleme wie extremer Geschwindigkeitsverlust haben sie ja endlich mal in Angriff genommen. 2006 im Vergleich zu 2007 war zum Glück wirklich eine Besserung. Mal schaun was 2008 bringt, ich werde es sicher nicht testen;) Das können die ganzen T-Com Call & Surf Plus Kunden machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach misst ich hab mir vor 3 wochen NIS 2007 gekauft....

wird n upgrad geben?
 
Norton war bisher immer schlecht. Ich wette das macht den PC immernoch so extrem langsamer wie die vorherigen Versionen. Norton ist und bleibt ein Produkt, das niemals auf meinen PC kommen wird.
Wahrscheinlich kann man es genauso wenig wieder gut deinstallieren, wie die vorherigen Versionen.
 
Hatte auch mal Norten drauf.

Das Teil bringst du nicht weg.

Beim Kaspersky kann ich ihn einfach schnell mal ausmachen und gut is.

Norten, nein danke...
 
@DiamondDog
Wieso upgrade? Zieh dir die 2008er Testversion, die wird auch mit deiner 2007er aktiviert, solange du noch Zugang hast.
 
Hä? Ich dachte Norton 360 sollte das neue All-In-One Produkt sein?
Kommen die jetzt doch wieder mit ihren jährlich neuen Versionen?
 
Ich hatte früher mal ne zeitlang sehr gerne Norton genutzt. Es war mir nämlich recht egal, dass das System langsamer war. Naja als ich dann meinen ersten eigenen PC hatte, war mir das nicht mehr so egal. Das Programm war dann nur eine Woche drauf und ich hab es wieder runter gehauen. Seitdem ist das Sicherheitssystem bei mir unten durch. Ich werde auch keine neueren Versionen testen, da es mir einfach zu viele Programme sind. Ich seh das ja schon bei meiner Bekannten, wie das System da mit der 2007er läuft...
 
Gibt es auch nen Update der Symantec AntiVirus Suite? Sollte ja auch dem selben System beruhen, halt nur nicht in "klickbunt" :)
 
und wie lange braucht windows jetzt zum booten ?

ein verwandter von mir hat es geschafft, dass sein xp auf einem p4 laptop statt der 2 minuten mit antivir nun 5 minuten gebootet hat (nach der installation von der ganzen symantec suite) - und auch dann hat die festplatte noch ewig gearbeitet.

besonders hat waren die updates, die haben die cpu aus unerfindlichen gründer für meist mehrere minuten zu 100% (!) ausgelastet.
aber scheinbar denken die käufer, dass eine software die mehr verbraucht (arbeitet) auch mehr nützt ... naja scheinbar kann man damit ganz gut verdienen.

-gb-
 
Naja, hab früher auch mal norton genutzt .. gute 2 Jahre lang, das waren zeiten, als mich Performance und co noch egal waren, aber hat sich eben geändert.

Norten is imho für leute interessant, die mehr office etc nutzen, mein vorgesetzter nutzt norten schon viele Jahre.

Aber muss jeder selber wissen, was er nimmt,
man könnte sicher auch hie nen endloss Thread machen wie nvidia vs ati
 
Genau Kaspersky 4 ever :)! @ 12 " REICHT "?! hmmmmm also das ist einer der besten scanner, vorallem geschwindigkeitsverluste = 0 ! Und da es noch dazu kostenlos ist.......... muss ich weiterschreiben? ^^
 
Norton! nein danke nie wieder !
ich habe mir das Antivirus-Kaspersky-7 für 19€ gekauft und bin damit sehr zufrieden. Wenn irrgendwann norton 10€ kostet, vielleicht werde ich es testen :)
 
Seit Vista ist Kaspersky auch nicht mehr daß was es mal war - viele Detailsuchen wurden für Vista noch gar nicht komplett analog WIN XP unterstützt, nach dem Motto wenn es evtl. Schwierigkeiten macht schalten wir es gar nicht erst an oder veröffentlichen es später in einem neuen Release.

Daß mit den 3 Lizensen zu einem Preis ist toll, denn die Tendenz geht immer mehr zu 2. und 3. Rechner für einen Poweruser oder innerhalb einer Familie.
 
ja die Versionen sind final, die NAV auch die es bei CB gibt.
 
Ich habe die 2008er Version installiert.
Zumindest auf meinem System bremst die Software keineswegs.
Beim Start von Vista cacht er eh ziemlich lange Daten in den Ram, NIS08 fällt da überhaupt nicht auf.
NIS08 arbeitet schön flott und lässt sich mit einem Key der 2007er Version aktivieren, solange das Abo noch gültig ist.

Gegenüber der 2007er Version deutlich schneller, von mir also ganz klar eine Empfehlung.

mfg
Atte
 
@ atte....

hast du es über die 2007 rüberinstalliert oder komplett neuinstalliert also davor die 2007 deinstalliert?
 
Zurück
Oben