brauche neue cmd32.exe / welches prog is ein virus?

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
brauche neue cmd32.exe

hi,
ich hatte immer eine virus anzeige nun habe ich meine cmd32.ex e gelöscht.
dachte nun wäre alles ok aber nun mekert er am anfang immer das er die datei nicht findet
hat sie einer von euch?

mfg geforce
 
Gib unter Start mal "msconfig" ein, dort suchts Du unter Autostart nach einem Programm, das auf diese Datei zugreifen will. Dieses deaktivierst Du, neu starten und dann dürfte der Fehler nicht mehr kommen.
 
hi

was könnte den cmd32 nutzen die meldung kommt immer nohcgh
 

Anhänge

  • vir.jpg
    vir.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 252
kann mir einer helfen? schickt mir doch bitte eine cmd32.exe
 
Da es sich bei der cmd32.exe um einen Virus handelt, wie bereits mehrfach geschrieben wurde, kann keiner, der sein System sauber hat, Dir die Datei senden. Was willst Du denn auch damit? Es ist kein Systemprogramm von Windows, sie wird erzeugt durch einen Wurm. Wenn Dein System meckert, mach doch mal das, was Dir die Leute empfehlen. Wenn Du das nicht kannst, mußt Du Dein Windows formatieren und neu installieren.
 
was kann ich noch tun?

was kann ich noch tun?
 
welches prog is ein virus?

hi,
hab einen trojaner gehabt und alle dateien gelöscht die ich gefunden habe.nachdem ich die cmd32.exe gelöscht habe sagt er jedesmal beim start das ein rog die daei nicht finden kann um sie zu starten.welches prog könnte es sein wo kann ich noch suchen?

mfg geforce:D
 

Anhänge

  • vir.jpg
    vir.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 263
beste Lösung : Dateien sichern, HDD formatieren und BS neu installieren.hatte Backdoor gehabt . Durch installieren von norton antivirus habe ich ihn aktiviert. Könnte ich keine exe datei öffnen .:D
 
Auch wenn das Problem für Dich noch so tragisch ist, reicht ein Thread zu diesem Thema.
Starte regedit und suche nach den Einträgen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx
und sieh nach, welche unbekannten Programme dort stehen, diese Pfade kannst Du exportieren in eine Reg-Datei und danach löscht Du alle Einträge, die Dir unbekannt sind.
Sollte keine Programm darin sein, was die CMD32.exe startet, such nach der CMD32.exe in der gesamten Registry, sie sollte drinstehen, wenn sie beim Start von einem Programm benötigt wird. Sieh nach auf welches Programm und welcher Pfad dazu benötigt wird und lösche die Einträge.
Danach solltest Du Ruhe haben.
Es ist kein SYSTEM Programm von XP und wird nicht benötigt. Also kannst Du es getrost löschen.
Das selbe steht aber in den anderen Antworten auch, Du solltest diese mal richtig durchlesen. Es standen sogar Links dabei, wie Du es genau machen sollst....naja
 
finde nix

das is echt sehr komisch
ich hab alles nach ner cmd32.exe abgesucht aber nix gefunden hab regedit , adaware,tuneup2003 alles getestet aber nix gefunden aber am anfang kommt immer...
 
Removing Autostart Entries from the Registry

Removing autostart entries from the registry prevents the malware from executing during startup.

Open Registry Editor. To do this, click Start>Run, type REGEDIT, then press Enter.
In the left panel, double-click the following:
HKEY_CURRENT_USER>Software>Microsoft>Windows>
CurrentVersion>Runonce
In the right panel, locate and delete the entry or entries:
SystemSAS = "system32.exe"
CMD = "cmd32.exe"
In the left panel, double-click the following:
HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows>
CurrentVersion>Run
In the right panel, locate and delete the entry or entries:
SystemSAS = "system32.exe"
CMD = "cmd32.exe"
In the left panel, double-click the following:
HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Microsoft>Windows>
CurrentVersion>RunServices
In the right panel, locate and delete the entry or entries:
SystemSAS = "system32.exe"
CMD = "cmd32.exe"
In the left panel, double-click the following:
HKEY_USERS>.DEFAULT>Software>Microsoft>Windows>
CurrentVersion>Runonce
In the right panel, locate and delete the entry or entries:
SystemSAS = "system32.exe"
CMD = "cmd32.exe"
Removing Malware Registry Key

In Registry Editor, in the left panel, double-click the following:
HKEY_LOCAL_MACHINE>Software>Krypton
Still in the left panel, delete the subkey:
Krypton
Close Registry Editor
NOTE: If you were not able to terminate the malware process from memory, as described in the previous procedure, restart your system.
 
Original erstellt von worstnightmare
meine worte - ist das eigentlich sooo schwer???:stacheln:

Habe ich aus Deinem Post kopiert, kann ja nicht so schwer sein. :daumen:
 
ja das prob is da is nichts mehr drin was net reingehört.
woo kann es noch sein was für ein prog zur suche könnt ich benutzen?
 
hallo?

keiner noch ne lösung?wäre sehr dankbar
 
Zurück
Oben