Problem beim Installieren v. Programmen

j0nas

Newbie
Registriert
Juni 2007
Beiträge
7
Hallo, seit etwas längerer Zeit habe ich das problem, dass mein pc sich aufhängt beim installieren von Programmen. Leider hab ich garkeine ahnung wieso, weshalb, warum deswegen dachte ich mir frag ich einfach mal nach, evtl. weiß wer ne antwort. Hätte eventuell die vermutung dass es an meiner festplatte liegt, der auch schon ein paar jahre hinter sich hat.

mein system:
Asus A8V-XE
3800+ 64 X2
7600GT PCI-e
2 x 1024mb geIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal folgendes :
Nachdem Reboot nachdem sich dein PC aufgehängt hat gehst du auf Start -> Ausführen -> Dort schreibst du "eventvwr". Poste dann mal bitte einen Screenshot von den Listen "System" u. "Anwendung".

Startet der PC selbstständigt neu oder ist ein BlueScreen zu erkennen ?.
Passiert das nur beim Installieren oder auch beim z.B. Zocken ? Also bei Sachen die Rechenintensiv sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Code9 Atapi - Deinstalliere!! im Gerätemanager unter IDE/ATAPI den IDE-Kanal, an dem dein optisches LW dranhängt. XP herunterfahren und neu starten.

NTFS Code 55 Lesen und alles antesten, bis das Prob net mehr auftritt:
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=55&eventno=1210&source=Ntfs&phase=1
Anfang wäre eine Komplettanalyse aller deiner HDs mit dem genau passenden Herstellertool. Anleitung + Name + Version beim HD-Hersteller. Die meisten Progs userfreundlich auf der UltimateBootCD:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287

Danach teste erneut und poste dann die aktuellen Codes.
 
Problem beim zum ide-kanal:
ich hab da 2 mal primärer und 2 mal sekundärer kanal zusätzlich gibt es standard zweikanal pci-ide controller und VIA Bus Master ide controller. so nun welches davon? :p
/e hab einfach ma alle primäre und sekundäre deinstalliert - installieren sich nach neustart automatisch wieder

das 2. mit den ntfs.. sorry ich versteh da garnix von :/

Zu der Boot cd... das wird bei mir auch nicht gehen da ich iein problem mit nero hab, kann nix brennen, nero hängt sich auf etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu NTFS - im ersten steht was von "bad sectors" = ergo teste deine HD mit dem genau dazu passenden Diagnosetool in Form einer Komplettanalyse = deswegen der Link dann zur UBCD.
Name + Anleitung findest du beim HD-Hersteller. Dann pack den Iso-File auf nen USB-Stick und such nen funktinierenden PC zum Brennen o. lade ihn mit einem PC, der auch brennen kann (Bekannten fragen etc.).
 
Nimm HD-Tune ist einfacher und du sparst nen Rohling :)
 
@cyrano2k5 - unterbreite mal deinen Vorschlag allen HD-Herstellern - dann sparen diese eine Menge Entwicklungskosten + 1 Planstelle ein, um für ihre jeweiligen Platten die genau passenden Diagnoseprogs zu entwickeln und am Stand der Festplattenentwicklung aktuell zu halten.
Find es auch besser, je einen Rohling im Zeitalter fehlender Floppys für Memtest, einen für Testdisk usw. für andere nützliche Helferlein zu brennen, anstatt eine fundierte Sammlung vieler Progs auf einem Rohling zu haben *gg*.
 
Zurück
Oben