remote-verbindung von xp pro auf xp home... bloß wie

maxel2005

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
146
ich möchte von meinem xp pro rechner über das internet auf den rechner meines vaters zugreifen (der hat aber xp home drauf). hab es bis jetzt nicht hinbekommen. kann mir jemand ein gutes freeware tool nennen. mein vater hat eine 6000er leitung mit wlan und einen router, ich hab 16000er und ein modem
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossloop soll da gute Dienste leisten, ausserdem zu beachten ist Teamviewer, macht seine Arbeit auch sehr gut.
 
Richte bei deinem Vater einen DynDNS Account ein.
Leite den RDP Port 3389 auf die IP deines Vaters weiter.
Stelle sicher dass RDP auf dem Rechner deines Vaters läuft.
Verbinde dich mittels RDP über den DynDNS-Namen auf den Rechner deines Vaters.
Über RDP wird alles unverschlüsselt übertragen,
ich löse sowas in dem ich den gesamten RDP Verkehr über SSH Tunnel.

MfG
 
@meph!sto:
leider hat sein vater xp home => kein rdp-server

@topic:
ultr@- odert tightvnc sind auch nicht schlecht

mfg asmoday
 
Zurück
Oben