News Bericht: Chinesisches Militär hackt Pentagon

bazooExcalibur schrieb:
Ist doch alles Verarschung euch wirft man was vor und ihr frisst es aus der Hand ihr glaubt auch alles. Wenn da Pentagon bestätigen würde das Ufos gelandet sind würdet ihr das auch glauben.

Würde man dir sagen, dass dein Haus brennt, würdest du auch erstmal schauen ob es stimmt.
Jeder überprüft es eben auf seine Weise. Der eine glaubt erstmal alles, weil er gutmütig (oder dumm) ist. Der andere stellt erstmal alles in Frage und informiert sich aus diversen Quellen.
Wieder andere wissen nichtmal, was Nachrichten sind und in der Welt los ist.

Jeder kann sich also aussuchen, was ihm am liebsten ist. Deswegen ist man noch lange nicht dumm, nur weil man gleich alles glaubt. Wenn du es so willst, ist jeder Pressemitarbeiter dumm, da er der breiten Allgemeinheit erstmal unverdauten Müll ausbreitet ohne vorher zu überprüfen, ob es wirklich stimmt.
Eine gute Zeitung erkennt man nicht daran, wieviele Seiten sie hat, sondern wie informativ ein Artikel ist. Je weniger überflüßiges Blabla, desto besser.
 
Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Es ist nur eine von vielen Arten der Spionage, wie sie von jedem Land durchgeführt wird.
Was mich beunruhigt ist, dass Deutschland mittels Online-Durchsuchung das eigene Volk bespitzeln will. Wer will denn da noch kontrollieren wann und wo wer ausspioniert wurde. Denn wie wir alle wissen kann man alle Informationen manipulieren (also computererzeugte).
 
kann man den chinesen nicht einfach die internetverbindung(en) in die welt abschneiden?
dan klauen und hacken die nciht so viel und man braucht sich nciht mehr vor denen zu fürchten.
 
Ich finde es bedenklich, was wollen die chinesischen hacker mit solchen Daten? Ich denke schon das die Regierung dahinter steckt. Bevor ich meine Finger für etwas ins feuer Lege würde ich auch jemanden "beauftragen". Ist ähnlich wie die Brandstifter in Griechenland und anderen Europäischen Ländern, die meisten wollen nur an billiges Bauland rankommen.

China beutet derzeit Afrika aus, und Deutschland und die USA interessiert es kaum. Die Chinesen bauen das Land teilweise (eher schlecht) auf und bekommen dafür Rohstoffe. USA hat gegen die meisten Länder Sankionen verhängt und Deutschland zieht hier leider mit. Schade man könnte durchaus viele Firmen in Afrika beschäftigen.

China könnte in der Zukunft in vieler Hinsicht ein Problem für die Westlichen Länder werden. Wirtschaftlich als auch Militärisch.
 
Die chinesische Regierungsform ist eben unter aller Sau.

Btw, das Pentagon wird relativ oft "gehackt".

mfg,
Markus
 
Hm, ich möchte nicht wissen was die Russen,Deutschen,Amis alles hacken OHNE das es einer merkt..


Wobei bewiesen ist, das die meisten hacker-Angriffe weltwit aus DE stammen.... Kurios xD
 
Stimmt, jeder Staat hat doch irgendwo Dreck am Stecken. Die Frage ist nur, was davon bekannt wird ;)

Und das auch "sicherste" Systeme einen Schwachpunkt haben, das liegt in der Natur der Sache. Ein Mensch, welcher lange nicht perfekt ist, ist auch nicht im stande, etwas Perfektes zu kreieren.

Naja, viel schlimmer als "geheime Infos" zu hacken oder irgendwelche Waffenkontrollen zu erlangen (welche ja doch meist manuell abgefeuert werden müssen) könnte aber ein Angriff auf die Börse oder auf Banken sein. Allein wenn man sieht, wie viel Geldverkehr übers Internet abgewickelt wird, das könnte fatale Folgen für eine ganze Volkswirtschaft haben. Daran darf man eigentlich garnicht erst denken, was das bewirken könnte.
 
@Xero NXS

Wenn du da schon so eine schöne Liste aufstellst, müsstest du die noch um einige andere Staaten ergänzen, die USA an erster Stelle. Kein Land mischt sich so extrem in die Angelegenheiten anderer Länder wie die USA. Der Begriff "Imperialisten" passt auf kein anderes Land so gut wie auf die USA (zumindest nach dem Untergang des britischen Empires).

Zudem ist der Begriff "Schurkenstaat" respektive das Original "Rogue State" eine Wortschöpfung der US-Amerikanischen Regierung. Und wenn wir gleich dabei sind, gibt es aus Sicht der US-Regierung unter G.W.Bush eh nur 2 Möglichkeiten: Entweder mn ist mit den Ami's oder gegen sie und wer gegen die USA ist ist der Feind, so einfach ist das (zumindest denkt Bush so).

Faktisch gesehen hat jedes Land schon mal Dreck am Stecken gehabt, einige davon zugegebenermassen mehr als andere. Nur gilt auch hier: Wer im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein.

Gruss,

das Projektil
 
Und was soll uns die Nachricht eigentlich sagen?
Man sehe sich das Gesamtbild an:
- Ein Haufen Spielsachen werden wegen giftiger Bestandteile vom Markt genommen - Made in China
- Hacker dringen in westliche Regierungsnetze ein - Herkunft China
- Umweltauflagen gibt es in China nicht

Mir scheint, dass wir so langsam in die Richtung "Aus China kommt nur Schrott und das kann man nicht kaufen" gedrängt werden sollen. Dies alles sind nur Meldungen, die nur einen sehr kleinen Teil der Leute betreffen, aber so aufgebauscht werden, dass sich alle kräftig aufregen.
Das nicht nur Qualität aus dem Land des Lächelns kommen, ist doch wohl jedem klar. Aber schaut euch mal die Tatsachen an:
Fast jeder Konzern hat mittlerweile Fertigungskapazität in China aufgebaut. Dieses Know-How haben die Chinesen dann doch eh schon. Ich arbeite z.B. im Maschinenbau. Wir haben vor einer Weile eine Maschine nach China geschickt. Noch während wir die Maschine aufgebaut haben, kamen schon Mitarbeiter einer chinesischen Maschinenbaufirma und haben sich die Anlage angeschaut und fotografiert.
Und das Beste: Man kann nichts machen! Die Judikative in China bearbeitet solche Plagiatsfälle meistens erst gar nicht. Ab und an werden mal ein paar kleine Fische hochgenommen, um dem Investoren-Ausland zu zeigen, dass China was gegen Plagiate unternimmt, aber im Großen und Ganzen interessiert es dort kein Schwein.
China ist der Wachstumsmarkt in der nahen Zukunft. Dies ist zumindest sicher. Aber letztendlich hat sich der Westen in die Position der Erpressbarkeit begeben. Lasst doch mal westliche Regierungen beschliessen, aus China keine Importe mehr zuzulassen. Dann wird das Zeug zu Hause verkauft! Und wir haben das Problem, dass der Markt zusammenbrechen würde. Schon heute wird ein Großteil in der Computerindustrie in China gefertigt! Bei Spielsachen sieht es nicht anders aus. Sogar LEGO ist schon Made in China!

Letztendlich muss man sich als Kunde immer überlegen, ob die Herkunft entscheidend ist oder die Qualität. Und hier liegt in China zumindest heute noch der Hund begraben. Aber auch dies wird sich ändern und dann können wir uns alle warm anziehen!
 
Du mußt keine Chinaprodukte kaufen.
Niemand muß das.

Aber "Geiz ist geil"!

Übrigens ist tatsächlich nur China derzeit so im Rampenlicht.
Indien ist still und heimlich eine riesen Wirtschaftsmacht z.B im Metallsektor und Maschinenbau...und Software, dafür ist Bangalore ja DAS Weltzentrum.
Zitat aus Google:
"Indien als Eldorado der Software-Entwicklung: Die KMU-Chance in schwierigen Wirtschaftszeiten! Offshore Software-Entwicklung bis zu 70% günstiger!"

Da müssen wir uns nicht wundern, wenn die Asiaten IHRE Backddoors einbauen....sind ja schließlich ihre Entwicklungen.
 
Hab vor einiger Zeit mal gelesen das der amerikanische Geheimdienst ihrer Wirtschaft Informationen zuspielt um ihnen gegenüber europäischen(also auch deutschen) Firmen einen Vorteil zu verschaffen. Europäische Geheimdienste machen sicher das gleiche, also warum nicht auch die Chinesen. Legal, Illegal, Scheißegal. Diese Art Machtspiele kommen halt vor, wenn man Leuten Macht und die Möglichkeit sie ungesehen/ungestraft auszuüben gibt. Ist wie mit den RaubMordKopierTerroristen. Also, "Who cares?"
 
Bitte den Beitrag von niz beachten. Bei der Qualität der Beiträge hier, ist es nicht verwunderlich daß der
Thread im Aqua bald länger ist. Viele Sprüche kommen auf dem Schulhof vielleicht gut an, hier aber nicht.
 
Zurück
Oben