Problem mit Fraps

Celeborn

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
582
HY
Also ich habe ein Problem mit Fraps
ich habe gestern World in Conflict - Demo gezogt
und habe mit Fraps ein Paar videos gemacht

1. wenn ich Fraps in games anmache also die Video funktion Standart F9
dann gehen mein FPS immer auf 30-20FPS ider noch weniger runter
2. wenn ich dann die Videos mit den Winamp,Mediaplayer abspiele dann zieht der Ton
nach das video geht mal ganz schnell oder geht erst garnicht auf
dafür habe ich ein video hochgeladen auf myvideo
das ihr euch das mal ansehen könnt
Video

giebt es altanativen zu Fraps
weil ich möchte gerne ordendlich videos machen :(
Ich hab hier ein Paar Bilder von den einstellung von mein Fraps

Bild1
Bild2
Bild3

hoffe um Hilfe
mfg
 
ich kann zu 1. sagen, dass es ganz normal ist, dass die FPS weniger werden, zum einen braucht
Fraps Rechenleistung, zum anderen werden die abgespeicherten Video nicht noch größer wenn fraps
noch mehr Bilder aufzeichnen müsste.
 
ja aber warum verzieht der ton und warum werden die videos schneller beim abspielen
 
ist das nicht so ne abgespeckte version die blos ne kleine bild größe hatt ?
 
Bei deinen Fraps einstellungs Bildern sehe ich oben rechts (c)beepa tm 2006, also keine aktuelle Version.
Lade dir einfach von fraps.com die neuste Version runter. Die läuft dann sicher auch besser.
 
Hallo! Muss ja nicht jedes mal ein neuer Thread aufgemacht werden, daher klink ich mich hier mal mit ein.
Ich habe ebenfalls arge Performance-Probleme mit Fraps. Ich habe die neuste Version, nehme mit 30FPS auf Half Size auf. Die Partition auf der die Videos gespeichert ist defragmentiert (und ohnehin noch recht leer). Allerdings habe ich selbst bei spielen wie Diablo 2 teilweise Einbrüche auf 15FPS oder so. Mir ist natürlich bewusst, dass Fraps auch (vielleicht auch nicht unbedingt wenig) Systemleistung benötigt. Da ich aber immerhin mal einen C2D 6400 und eine 8800 GTS 320 habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass Diablo beim aufzeichnen auch nur im geringsten Probleme machen kann.
Edit: Ich hab festgestellt, wenn ich die Videos auf der 2. physikalischen Festplatte speichern lasse (auf der 1. sind OS, Programme und Spiele), dann läuft es deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt. Ich vermute es liegt also vielleicht einfach am Datendurchsatz, eine Minute Video wird immerhin um die 1GB groß. Kann es sein dass wirklich so gut wie nur die Festplatte und fast gar nicht die CPU beansprucht wird? Falls dem so ist, gibt es eine Möglichkeit, mit stärker Komprimierung, dafür mehr CPU-Last, aufzunehmen, um die Festplatte zu entlasten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben