NERO 7 - Audio - WaveEditor - Übersteuerung

my44

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
3
Hallo
Wie im Titel bereits aufgelistet, habe ich ein Problem mit NERO 7.
Ich überspiele seit geraumer Zeit Schallplatten und Kasetten, um sie dann auf CD zu brennen.
Bisher ohne Probleme.
Nun, nach einiger Zeit Pause, zeigt im WaveEditor der InputLevel (dB) immer einen "übersteuerten" Eingang an.
Die Aufnahmen sind dann auch verzerrt und unbrauchbar.
Ich habe das Ergebnis bei Schallplatte und Kasette.
Die Version habe ich einmal total vom Rechner entfernt und neu geladen:
gleiches Ergebnis wie vorher !!!
Ich dachte ich hätte etwas verstellt und nicht gefunden.
Alle Einstellungen div. Eingänge:
Stereo, Aux etc. haben die gleiche Wirkung - Aufnahme verzerrt !!
Kann mir da jemand helfen ???

Gruss
my44
 
check mal deine AufnahmeAudioeinstellungen von Windows/Soundkarte
Vll hast du die Pegelverstärkung des Microeingang aktiviert, oder irgendetwas verstellt was nun dein Problem verursacht
 
Hallo
Wenn ich wüsste, ob ich was "verstellt" hätte !!!???
Bei den Aufnahmen muss ich ja über das "Lautsprechersymbol", Optionen, Einstellungen auf "Aufnahme" bestätigen.
So habe ich es bisher immer getan.
In dieser "Liste" muss ich dann den "Eingang" wählen, also AUX, LineIN, Mikrofon, MonoMix, StereoMix,
ich kann also immer nur einen Eingang wählen, was also Mikrofon ausschließen würde.
Frage: könnte die Soundkarte defekt sein?
Ich habe mal in den Rechner gesehen (vorsicht, ich bin blutiger Laie) kann dort die Soundkarte nicht indentifizieren , also weiss ich nicht, ob ich eine Neue dort austauschen könnte.
Soweit meine Kenntnisse!!!
Gruss my44
 
Nachtrag

Also, die Musik ist am Monitorlautsprecher beim "Mithören" wärend der Aufnahme normal.
Anzumerken wäre noch:
Die "Anzeige" im WaveEditor (Magische Auge)zeigt auch eine Übersteuerung an wenn kein Eingang vorhanden ist, also keine Signale vom Schallplatten- bzw. Kasettengerät kommt !!
Gruss
myy44
 
Zurück
Oben