RocketDock auf USB Stick automatisch starten

kynologe

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
779
Hallo,

ich habe mir ein kleines Minibüro mit den portablen Versionen von Open Office und Firefox und dem Foxit Reader auf einem USB Stick installiert, was auch hervorragend funktioniert. Nun habe ich vor kurzem durch Zufall bei einem anderen das gleiche gesehen, allerdings ruft der seine Programme nicht wie ich über den Arbeitsplatz und das Laufwerk auf, sondern über RocketDock, daß er ebenfalls auf seinem USB Stick hatte. Das habe ich mir nun auch besorgt und auch so eingerichtet, wie ich das gerne haben möchte. Nur habe ich jetzt noch ein Problem, von dem ich nicht weiß wie lösen, was ich aber weiß, daß es gehen muß, weil ich es bei dem Kollegen gesehen habe: Sobald der seinen USB Stick einsteckt startet RocketDock automatisch. Ich muss es erst über den Arbeitsplatz aufrufen. In den Einstelluungen von RD hab ich nichts gefunden, was mir weiter helfen könnte. Weiß einer Rat?

LG Kyno
 
Frag doch deinen Kollegen :)

Wenn nicht: Du erstellst direkt auf dem Stick eine Datei "autorun.inf" mit folgendem Inhalt:


Code:
[autorun]
open=blabla.exe
icon=blablup.ico
 
Voraussetzung ist noch, dass Autostart unter Windows aktiviert ist. Wird ja gerne auf vielen Rechnern deaktiviert. Die Autorun.inf muss in das Root Verzeichnis des Sticks. Dann sollte das klappen.
 
Hoi, danke erst mal, hat nw eilchen gedauert, weil ich mir erst nen neueren, schnelleren USB Stick besorgen musste.

Mein Kumpel war zu der Zeit leider nicht greifbar, und jetzt is ers wieder nicht *g*

Also ich hab RocketDock auf dem neuen Stick installiert und die autorun Datei erstellt. für das blala bei open hab ich RocketDock gesetzt, aber was häng ich beim Icon ran?
 
Gabs nicht auch mal was, was per 'autostart' startet und einem eine Auswahl an Starteinträgen anbietet? Also anpassbar.?

Wenn man ne CD einsteckt gibts ja auch unter Umständen die Möglickeit des rippens, abspielens etc.

Also das nicht RD sofort startet sondern eine Auswahl kommt, was man will..
zb:

1. Firefox direkt
2. Hammergeiler Edior
3. Acronis
4. RocketDock?
 
Zurück
Oben