News Microsoft senkt Preis für Zune

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Vor dem Hintergrund eines möglicherweise anstehenden neuen iPods aus dem Hause Apple versucht man bei Microsoft dieser Tage über eine Preissenkung für das Pendant-Produkt, den bisher nur in Nordamerika erhältlichen Zune, zu trommeln.

Zur News: Microsoft senkt Preis für Zune
 
Naja scheint als ob MS nicht ueberalle erfolg haben kann. Wobei es sich ja sooo schlecht nicht anhoert das geraet. Aber 120-150 EUR sind mir immer noch zu viel dafuer. So ab nem 50 wuerde ich mir sowas auchholen.

Steh aber mehr auf die loesungen Handy + MP3 + Digicam (aber hoffentlich bald mit optischem Zoom). Is einfach irgendwie praktischer fuer jemand wie mich der nur ab und zu fotos schiesst, und 2-3 Megapixel sind fuer meine urlaubs fotos absolut ok. Und fuers Busfahren tut es der MP3 im handy auch. 2 - 4 GB karte und gut is. Mehr braeuchte ich net.

Aber andere sehen das wohl anders.
 
Ich verstehe nicht wieso der Zune nicht auch zu uns kommt.
Wäre zumindest eine Alternative zum IPod.
 
microsoft investiert unmengen geld in den zune und verliert das geld, genauso wie die xbox360-subventionen.
sie müssten innovativer sein oder einfach durch schiere massenproduktion etwas schaffen was apple noch nicht hat. zb gleich mit einem 64gb flash-zune einsteigen.
mit einem neuen schlichten design, hochwertig und akku zum tauschen ;)
das verwenden hochwertiger materialen ist in der herstellung nur marginal teurer, rechtfertigt aber einen deutlich höheren preis. und bei massenabnahme von 64gb SSDs sollte man doch in konkurrenzfähige regionen kommen.
 
Es gibt eigetlich kaum Argumente, den Zune einem anderen Player, wie zb dem iPod vorzuziehen.
Der Zune ist klobig, die Wlan funktionalitaet ist so gut wie wertlos wegen diesen DRM Beschraenkungen...
Einzig das Radio waere ist ein Vorteil.

Und wenn Apple heute Abend tatsaechlich einen neuen iPod mit Multitouch und 3,5 Zoll Display vorstellen sollte, wovon inzwischen ausgegangen wird, dann kann Microsoft eigentlich nur noch hoffen, seine restlichen Geraete nicht wegschmeissen zu muessen.

Sorry Microsoft, aber bei solch einem miesen Produkt braucht ihr euch echt nicht zu wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
katzi schrieb:
Ich verstehe nicht wieso der Zune nicht auch zu uns kommt.
Wäre zumindest eine Alternative zum IPod.

Bessere alternativen zum iPod gibt's ja nun wirklcih genügend.
Und ob der Zune wirklich besser ist?

Sascha
 
schon mal nen zune in der hand gehabt?

ich schon - und seitdem bin ich begeistert von dem teil! der bildschirm ist riesig, die menüführung genial und die akkulaufzeit toll. den zune würde ich sofort dem ipod vorziehen. da nehme ich das "klobige" in kauf, weil der zune einfach toll ausschaut und auch sehr funktionell ist.

und 140€ sind definitiv ein argument für den zune.

ps: für das wlan "problem" gibt es auch schon lösungen ;)
 
also ich nutze den Zune seit letzten Dezember und kann nur sagen ich bin völlig zufrieden, die software dazu ist um einiges besser als das scheiss Itunes. habe auch einen Ipod gehabt, und wär ich nochmal vor der wahl zwischen ipod video und zune greif ich fix wieder zum zune. find das display vor allem klasse, im urlaub kann man sich am strand gemütlich filme reinziehen. die bedienung find ich auch klasse. ich find das einfach nur scheisse von leuten die das gerät noch nie bedient haben darüber zu urteilen (@cyqu_rayte)
@dualcore_nooby
da muss ich dir recht geben, mit nem 64gb flash zune könnte man wirklich was reißen. denn dann hält der akku länger. austauschbarer akku ist glaub ich etwas schwieriger umzusetzen. vor allem wird der akku glaub ich integriert, dass die leute ned irgendeinen dritt-hersteller akku einbauen und die dinger dann eingehen. oder wie das gehackte iphone explodieren :) und natürlich dass man sich wieder a neues teil anschafft statt nem neuen akku, war ja bei apple genau so!

edit:@the-oh! endlich mal einer der auch was darüber sagen kann weil er das gerät schon mal verwendet hat. und so viel größer und klobiger is der zune auch ned als der ipod video!
 
über geschmack lässt sich bekanntlich streiten. und ich find ihn ned häßlich gibt viel schlimmere :)
edit: und euer scheiss "zune is scheisse" gelaber geht mir echt am sack, wenn ihr das gerät mal bedient habt und es euch ned zusagt könnt ihr ruhig auch mal konstruktive kritik auch los werden. ich sag ja auch ned von haus aus alles is scheiße was ich noch ned probiert hab. so à la "was a bauer ned kennt, frisst er ned" ich hab den ipod video schon mal ein paar tage getestet und ich hab den zune und ich würd sagen der zune ist meiner meinung nach im dauertest besser. vor allem das display und die menüführung find ich besser. w-lan ist momentan vor allem in europa noch nicht wirklich sinnvoll, zumindest für die funktionen für die es gedacht ist, weil es sie nur vereinzelt gibt :) werd mir mal anschaun ob man das irgendwie umgehen kann, so dass ich den zune mit dem laptop direkt über w-lan verbinden kann oder so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich scheinbar in der Minderheit bin muss ich mich mal für den Ipod stark machen.

Ich bin einfach begeistert von dem Ipod also vom Aussehen, Menüführung und auch von Itunes.

Und ganz besonders von dem Kundendienst von Apple mir sind bereits 2 Geräte kaputtgegangen und ich hatte binnen einer woche von Apple ein komplett neues Gerät zugeschickt bekommen.

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie es beim Zune ist aber es heißt ja schön never change a winning team^^
 
"Und ganz besonders von dem Kundendienst von Apple mir sind bereits 2 Geräte kaputtgegangen und ich hatte binnen einer woche von Apple ein komplett neues Gerät zugeschickt bekommen."

Na dann freu Dich schonmal auf das Ende der Garantiezeit :-)
 
Ich würd mir den Zune wirklich gerne mal ansehen in der Realität. Denn nur so kann man sich ein richtiges
Bild von dem Zune machen.
 
Lieber Zune als iPod. Ich würde mir aber auch den Zune icht kaufen, gibt einfach besseres, ohne Softwarezwang. Lieber ein Player von Firmen, die davon Ahnung haben, und qualitativ hochwertige Produkt liefern.
Beim iPod fällt mir immer dieser Satz mit "Dreck zu Gold" ein, ich weiß auch nicht warum....
 
Ich bin einfach begeistert von dem Ipod also vom Aussehen

ist geschmacksache

Menüführung

ist von creative "gestohlen" worden - bzw genommen worden ohne diese von creative zu lizensieren

und auch von Itunes

itunes ist nur so "gut" weil ein "proprietäres" system ist, dh es funkt nur mim ipod. hast du schon mal media monkey probiert? da bleibt dir die spucke weg - vergiss itunes - das programm ist ein kompletter schwachsinn.

Und ganz besonders von dem Kundendienst von Apple mir sind bereits 2 Geräte kaputtgegangen und ich hatte binnen einer woche von Apple ein komplett neues Gerät zugeschickt bekommen.

wie lang hattest du die geräte? da schimpfen leute über die "miese" quali von creative und MS und kaputt gehen tuns die ipods, wie rohe eier

leute: wenn man schon einen RICHTIGEN mp3player haben möchte: COWON oder MEIZU - vielleicht noch den ZUNE - der rest: kagge.
 
Obwohl ja viel über den Zune gelästert wird, mag ich die Optik eig. ich wär echt mal dafür, dass der auch nach Europa kommt.
 
Also ich hab einen und weiss wirklich nicht warum der hier nicht kommt...bin sehr zufrieden, im vergleich zu meinem alten iPod...
 
Zurück
Oben