Reaktivieren von standby und ruhezustand.

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Fragt mich nicht warum ich das nicht weiß, aber wie (welche taste, knopf....) veranlasse ich meinen rechner wieder aufzuwachen???

System: SB51G mit w2k
 
normalerweise reicht es, irgendeine Taste zu drücken bzw. die Maus zu Bewegen :rolleyes:
 
Das war bei meinen alten rechner auch so, aber hier tut sich nix!
 
Tja, ich würd´s mal mit der Leertaste probieren, is bei meinem Rechner jedenfalls so *schulterzuck*...
 
Aus dem Ruhezustand (Suspend Mode, STD) kannste den Rechner nur durch Drücken des Einschalters wieder reaktivieren, da das System ausgeschaltet ist und der Speicherinhalt auf der Fesplatte gespeichert wurde (Suspend To Disk).

Beim Standby Modus werden nur alle Geräte abgeschaltet, der Speicher aber weiter mit Strom verorgt, das System läuft noch. Hier sollte das Drücken einder Taste oder das Bewegen der Maus ausreichen. Falls nicht schau mal im Gerätemanager nach ob Maus/Tastatur den Computer aus dem Standby reaktivieren können. Falls es dort eingestellt ist, dann unterstützt Dein PC oder besser gesagt irgendein installiertes Gerät/Treiber den Standby Modus nicht richtig. Äußert sich auch oft dadruch, dass der Computer beim Reaktivieren abstürzt.
 
Juhu, habs gefunden. Wer ahnt denn auch das man das im Bios festlegen muß wie reaktiviert wird!?
 
@moepi:

zu punkt 1: hmm, das geht bei mir jetzt auch per tastatur (die reaktivierung des ruhezustandes). Aber er zeigt an das er in den ruhezustand geht und im gegensatz zum standby gehen die lüfter auch aus.
 
Nicht jedes System untersützt das Aufwachen per Tatatur.
Schau mal in deinem BIOS nach ob es da irgendwelche Einstellungen für das Aufwecken des Rechners gibt.
Auf jeden Fall sollte der Ein-/Auschalter am Rechner selber funktionieren.
 
Zurück
Oben