News Offizielle Preisliste für „Barcelona“ von AMD

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Nur wenige Tage vor dem offiziellen Start der lang ersehnten neuen Prozessor-Generation mit dem Codenamen „Barcelona“, hat AMD eine erste offizielle Preisliste für die neuen Modelle freigeben. Insgesamt befinden sich neun Vier-Kern-Modelle auf der Liste, welche noch im laufenden Monat das Licht der Welt erblicken sollen.

Zur News: Offizielle Preisliste für „Barcelona“ von AMD
 
Ahhh der Simon :)

Ich bin wirklich mal gespannt was die leistungstechnisch zu bieten haben und ob die Dinger nach dieser Preisliste mit den nach Preisen verglichenen Xeons mithalten können.
 
Die ernormen Preisunterschiede bei den Hochgetakteten rechtfertigen nicht den minimalen Taktstunterschied.

Hoffentlich gibts bald Benches.
 
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und das alles quads sind, dann bin ich von 68W TDP schwer begeistert. stimmt jetzt noch die performance, dann hat amd das zeug wieder oben mitzuspielen.

so long and greetz
 
Die Preise sind geringer als ich gedacht habe, ich hoffe die Phenoms werden mit einer ähnlichen Preispolitik vertrieben - billiger als das jeweilige Intel Äquivalent.

Bekommt CB eigentlich Test CPUs vom Barcelona für einen Bericht?
 
Bin auf jeden Fall auch auf nen direkten Performance-Vergleich mit Intels Quads gespannt. Preislich liegen die AMDs ja wirklich akzetabel, muss halt nur die Performnce noch stimmen...
 
wenn ich aber höre dass amd mit qimonda auf den 32nm prozess 2011 umsteigen will, und das 3 jahre nach intel ist, sollten die dinger aus spanien jetzt aber mal ordentlich gas geben sonst ist da nicht mehr von amd als bei mir vom prozessor nach dem ersten overclocking versuch ....
 
ich vermute mal das der K10 den conroe weit überflügeln wird... dafür gibts auch einen sehr wichtigen beweis...
nämlich der takt.
der takt bei den modellen ist zum verhältnis zu anderen prozessoren einfach winzig.
und das wichtigste bei der markteinführung von einem neuen produkt ist das es bei weitem besser ist als das der konkurents.
und wenn der K10 zu langsam für den conroe wäre oder für den penryn... dann würden die gleich mit anderen taktraten an den start gehen... denn 2ghz für das highend modell ist eigentlich nichts... wenn man sich ansieht mit was intel aufgetrumpft ist... gleich am anfang ein 3ghz model, und warum? natürlich nur das amd dumm da steht... das amd mit einem vernichtenden schlag weggefegt wird... ist ihnen auch gelungen... zumindest im highend sektor. und jetzt hat amd das selbe vor... nur noch vernichtender... denn wenn ein 2ghz amd prozi einen 3ghz intel bei den benchmarks davon fährt... kann man sich vorstellen was das amd bringen würde.
und das weiß auch amd, und wenn dem nicht so wäre... hätten sie dem highend modell gleich von anfang an 3ghz gegeben.
 
schonmal drann gedacht das amd vielleicht aufgrund der möglichkeiten innerhalb des fertigungsprozesses momentan nicht wirklich mehr als 2GHz geben kann? Anstatt wilde vermutungen aufzustellen sollten lieber alle die finger stillhalten und UNABHÄNGIGE benchmarks abwarten. Eure vermutungen haben ja schon in vergangenheit gezeigt was von denen zu halten ist. ich sag nur GRAFIKKARTEN ;) aber was solls, mit 15 hatte ich auch noch träume :evillol:
 
xXstrikerXx schrieb:
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe und das alles quads sind, dann bin ich von 68W TDP schwer begeistert. stimmt jetzt noch die performance, dann hat amd das zeug wieder oben mitzuspielen.

so long and greetz

darauf kannste wetten;)


@Freindola, genau richtig ausgedrückt;) den wie ich das gefühl habe fangt das ganze wie früher an, amd 2,4ghz gegen intel 3,8ghz:freak::freaky::lol:
auch wenn es nur kurze zeit sein sollte:rolleyes:

bin echt gespannt wie die bench ausehen werden:)


My System: : http://www.sysprofile.de/id33523
 
Zuletzt bearbeitet:
....hab ich mir auch gedacht. Muss man halt schreiben wenn man noch en 3100er Semperon im Rechner hat.
 
würd ja bedeuten, dass der "größte" nen Multi von 10 hat und der kleine nen Multi von 8,5.
Das bedeutet, dass man den kleinen ja nur um 35 Mhz übertakten müsste um den grossen zu erhalten.
Hoffen wir mal wirklich, dass da ordentlich Leistung in den 100 Mhz steckt.
 
@ 10: Das Flaggschiff kostet immer horrende Summen. Sowas findest Du bei Intel auch.

@ Taktung: Der Barcelona wird den Leistungsvergleich gegen den Conroe verlieren. Spätestens gegen Penryn zieht er den Kürzeren. Alles andere würde mich sehr wundern und dem widersprechen, was bislang durchgedrungen ist an Infos. Drum versucht AMD auch sich preislich gut zu situieren.
 
@17
genau das denke ich auch. alles andere ergibt keinen sinn und es erklärt die gesamte informationspolitik der vergangenen monate ;)

aber was hilft alles spekulieren (siehe hd2900 von ati ..) - warten wir die ersten tests ab
 
Intel pumpt immer noch massen in die Forschung, seit die mit dem P4 derart auf die Schnautze gefallen sind und AMD sie mit dem Athlon64 derart bloßgestellt hat. Allerdings zeigt die Performance-pro-Watt-Kurve bei AMD immer wieder extreme Sprünge, bei Intel gab es nur einen, aber auch der war riesig... Mal sehen, vielleicht kommt wieder einer dieser Sprünge...
 
Ich frage mich wirklich wer hier auf die Idee gekommen ist einen AMD Serverprozessor mit einem Intel Desktopprozessot zu vergleichen. Hier geht es nur um Serverprozessoren und damit müsste der Vergleich mit Intel Xeon Prozessoren gemacht werden, nicht mir Conroe´s. Wartet doch einfach noch die paar Tage ab und dann wissen wir alle mehr.
 
Zurück
Oben