275T-Samsung-S-PVA-Panel im Prad-test

_/"Y&Y"\_

Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
2.440
endlich gibs mal nen Test zum neuen 27" von Samsung zum stolzen Preis von ~1.125€
da gibts einige Höhen u Tiefen wie zB : >Zitate>
Blickwinkel von bis zu 176 Grad bei einem 10:1-Kontrastverhältnis - unpräzise Helligkeitssteuerung
deutlich wahrnehmbaren Verwischeffekte - für Vielspieler ist der SyncMaster 275T somit nur bedingt empfehlenswert - Bildqualität im digitalen Betrieb via DVI lässt beim Samsung 275T nichts zu wünschen übrig - hervorragenden Panel mit hohem Potenzial ausgestattet, das jedoch nicht voll ausgeschöpft wird...
aber lest mal selber den Testbericht
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-275t.html
details
http://www.prad.de/guide/screen3698.html

auch der neue ->ViewSonic VX2835wm<- 28 Zoll TFT mit TN-Panel wird vorgestellt
http://www.prad.de/new/news/shownews1072.html

hier noch ne Seite wo man mal nen guten Überblick auf diverse monis und auch anderes hat
http://alatest.de/Monitors/29/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,für das Geld würde ich einen "Eizo HD2441W" wählen bzw. "HD2451W".
Diejenigen,die es wirklich wissen wollen,bekommen dann wohl noch solidere Leistungen für ihr Geld geboten.Officetauglichkeit gehört ja wohl zur Selbstverständlichkeit,auch bei 300,-€ Geräten.

Danke für den Thread - ich war erst vor 3 Tagen auf Prad und da waren beide Tests ja noch nicht online.
Sehr schön zu sehen,dass sich im "Full-HD" Bereich noch mehr tut.Eine HDMI-Schnittstelle hätte dem "Samsung 275T" allerdings schon gut getan.Aber wofür gibt's Nachfolgemodelle?
 
Ich finde den Monitor nicht schlecht. Allerdings ist er mir noch etwas zu teuer. Denke schon ein Halbes Jahr darüber nach.

Gibts denn irgend wo Berichte über diesen? "HANNSPREE HG281DP"
Würde mir gerne etwas Geld Sparen bei wehniger Leistung. Nur muss das mit den 160 Grad Einfallswinkel bei einem solch großen Display auch funktionieren.
 
@Heimwerker
Also der Hanns.G HG281DP ist für sein Geld durchaus brauchbar. Allerdings kannste die Angaben mit dem 160° Blickwinkel bei derartigen Geräten/TN-Panels stecken. Realistischer sind da eher 130°, und das auch schon mit Abstrichen. ;) Wenn Du auf Blickwinkel besonderen Wert legst, kommste um VA/IPS Panels nicht herum, brauchbaren Farbraum und ne bessere Ausleuchtung bekommste da gleich noch mit.
Lass Dich also nicht blenden, gross ist nachwievor noch teuer.
 
naja, ich habe mir erstmal vor kurzem den Acer AL2416WB gekauft. Mit dem bin ich ganz zu frieden. Der HG281DP sollte eigendlich Technisch nicht großartig anders sein.
 
naja auf dem Papier vielleicht. Aber 4 Zoll mehr und extrem niedriger Preis können das recht schnell relativieren. ;)
Kommt aber wie gesagt immer auf die eigenen Ansprüche und Prioritäten an. Deine scheinen da etwas anders gelagert zu sein. ^^
 
Der HG281DP sollte eigendlich Technisch nicht großartig anders sein.

Da kannst du aber mit Haus und Hof drauf wetten, dass der deutlich schlechter sein wird.
Lass dich von den Zahlenspielereien auf Datenblättern nicht veräppeln. Ein TN Panel ist und bleibt IMMER hinter den teuren Techniken wie VA und IPS zurück. Solche riesigen TN Panel kann man sich natürlich schönreden. Billig blabla... Trotzdem wird ein Monitor nach seiner Bildqualität gemessen. Und eben nicht allein nach Preis und Größe. Wenn du dich bei der Bildqualität mit einem "geht so" zufrieden gibst, dann erst bist du bei TN Paneln richtig.
 
@Speed007
Was sollte denn der Beitrag?
Beide Monitore haben ein TN Panel der AL2416WB sowie auch der HG281DP und somit kann die Qualität doch nicht schlechter werden. Leider haben nicht alle so viel Geld um sich für 1000 Euro Aufpreis eine nur geringfügig bessere Qualität zu leisten. Allerdings möchte auch ich ein gewisses Mindestmaß an Qualität.
 
Also ich hab den 2707 für 900€ bekommen und muss sagen der ist einfach perfekt von der Ausleuchtung her und Bildqualität kommt der sicher fast schon an die Eizos ran und die Verarbeitung mit der Aluminium Front sucht wohl seines gleichen kann ihn zu 100% empfehlen.
 
finde auch das hier Vergleiche zu TN-Panels fehl am Platz sind - da wäre schon eher ein Vergleich zum
Dell 2707WFP angebracht - der sich durch seine vielen Anschlussmöglichkeiten und
Bild-in-Bild +Splitscreen-Modes heraushebt
- welche aber leider schlecht umgesetzt wurden...
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-2707wfp.html
@biancoblu
mich würde mal interessieren ob die Kritikpunkte im FAZIT des Testes inzwischen bereinigt wurden !?
http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-dell-2707wfp-teil16.html#Fazit
könntest ja evtl nen kuzen Erfahrungsbericht reinstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dieses Urteil nicht ganz nachvollziehen!

Also das Brummen ist ABSOLUT nicht hörbar nur wenn ich das Ohr wirklich an das Gehäuse drücke, das darf für mich eigentlich kein Krirkpunkt sein man bewertet die Lautstärke ja auch nicht 1cm vom Lüfter entfernt!

Die Verarbeitung ist abolut top. War zuerst sehr skeptisch aufgrund des silbernen Rands, aber ich war von der ersten Sekund von dem TOP verarbeiteten Aluminium begeistert. Wirkt wirklich edel und der Standfuss in Klavierlackoptik passt perfekt dazu. Er ist auch sehr ergonomisch.

Der Blickwinkel ist auch perfekt kann auch vom Bett aus das 1m tiefer als der Monitor ist perfekt einen Film schauen. Das einzige Problem ist das wenn man die Auflösung unter 1600*1200 stellt das Bild nicht mehr so optimal ist. Es bilden sich so kleine Quadrate aber bei diesem Monitor sollte man halt die entsprechende Hardware besitzen!

Zu den anderen Problemem kann ich leider nichts sagen benutze ihn nur für den PC. Bild in Bild habe ich noch nie probiert aber mein DVD-Player(Pioneer) funktioniert tadellos!

Für mich das beste Gerät was es im Moment gibt! 30 Zöller haben mir eine zu hohe Auflösung und die Farben sind für mich kaum schlechter als die von den Eizos! Einzig er hat kein HDMI aber dafür hätte ich ja einen Adapter von der Ati HD 2900 XT aber will den Sound ja eh seperat also für mich nicht relevant!

P.S Verhandelt mit Dell habe nur 900€ gezahlt!
 
das der edel ausschaut glaub ich dir ja gerne - aber das wär für mich eher nebensächlich !
nagut aber grad diese >Bild in Bild-Funktion die bemängelt wurde hätte mich am meissten interessiert
und >kleine Quadrate hast du nur wenn die Bitrate/Auflösung des Films/Sendung schlecht ist - oder ?
wie sind die Farbverlaufe ? Helligkeitsverteilung etc ? mal Test mit den Test-Proggis von PRADA gemacht ?
 
Ja kleine Quadrate habe ich nur bei wirklich schlechter Auflösung oder wenn der Film eine schlecht Bitrate hat und dadurch halt gezerrt werden muss!
Also Helligkeitsverteilung ist sehr gut nur ganz links unten ist bei weissem Bildschirm eine etwas minimal dunklere Stelle erkennbar die aber bei normaler Benützung nicht auffällt!
Also Farbverlauf ist auch perfekt sehe keine Abstufung wie bei meinem alten 19 Zoll (TN) und auch die Reaktionszeit ist perfekt verspüre überhaupt keinen Lag auch wenn ich mich extrem darauf achte!
 
Zurück
Oben