Komplett neues System

Office 2003

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
64
Also mein System is echt zugemüllt udn hab kein Bock alles einzeln zu löschen deshalb will ich ne Komplette Neuinstallation machen. Wie kann ich nachdem ich Windows gelöscht habe die einzelnen Partitionen in DOS wieder zusammenführen und formatieren. Gibt es irgednwo ne Anleitung wo steht wie man nach der Neuinstallation eines Betriebssystems vorgehn soll also erst Updates oder erst Software und so.
 
willst du deine HDD komplett formatieren???

Dann müssten doch auch eigentlich die Partionen formatiert werden oda täusche ich mich dabei?!


MFG Raddocki
 
Original erstellt von Office 2003
Also mein System is echt zugemüllt udn hab kein Bock alles einzeln zu löschen deshalb will ich ne Komplette Neuinstallation machen. Wie kann ich nachdem ich Windows gelöscht habe die einzelnen Partitionen in DOS wieder zusammenführen und formatieren. Gibt es irgednwo ne Anleitung wo steht wie man nach der Neuinstallation eines Betriebssystems vorgehn soll also erst Updates oder erst Software und so.

Du solltest erstmal schreiben welches Windows es ist und welches Dateisystem Du benutzt.
 
Lies doch bitte meine Sig und wie werkam schon schreibt,bitte mehr Information


Gruss elmex63
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon vorher erwähnt wurde, besorge dir erst mal Partition Magic 7 oder 8.
Damit werden dann 2 Bootdisketten erstellt, mit denen du im DOS-Modus deine Platten partitionieren kannst.
Dann wacker das XP wieder drauf=> SP1=> Antispy=> Modem/DSL wieder einrichten=> Windows-Update=> Chipsatz-Treiber=> Grafiktreiber=> DirectX=> und zu guter Letzt noch dem System mit Bootvis unter die Arme greifen.

Viel Spaß
 
Original erstellt von elmex63
Lies doch bitte meine Sig und wie werkam schon schreibt,bitte mehr Information


Gruss elmex63

du solltest deine Signatur überarbeiten, denn das heißt korrekt:

Benutzt bitte die Suchfuntion, viele Fragen sind hier schon beantwortet worden, danke
 
Gibtes nicht irgendwo ne ausführlichere Anleitung dafür.
 
Warum willst du eine ausführliche Anleitung für einen ganz einfachen Vorgang?
Ach ja, du brauchst kein Partition Magic!

- von WinXP CD booten
- Vorhandene Partitionen löschen (evtl. deine Daten vorher sichern)
- Nach Wunsch neu partitionieren (es wird dann auch neu formatiert)
- Windows installieren
- Reihenfolge siehe Jack Blues (drei Posts darüber)
 
Zurück
Oben