XP Systemwiederherstellung

Geonosis

Cadet 4th Year
Registriert
März 2002
Beiträge
64
Bin langsam mit meinem Latein am Ende und deswegen frage ich mal die geballte Forum-Base Power :cool_alt:

Also, Problem:
Immer, wenn eine Anwendung (oder ich manuell) versucht einen Systemwiederherstellungspunkt zu erstellen (z.B. CloneCD), hängt sich die betreffende Anwendung, oder auch mal Windows, weg und es bleibt mir nix anderes übrig als die Anwendung per Task-Manager abzuschießen oder Windows neu zu starten.

Die MSKB hab ich bereits durchforstet, aber nüx gefunden, was mein System dazu gebracht hätte, das zu tun, was ich will...

Wenn ich sie (=> die Systemwiederherstellung) deaktiviere, funktioniert jede Installation einwandfrei (och?). Aber das kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.. Benutze übrigens Windows XP SP1 und alle Updates vom Windowsupdate sind installiert...

Bin für jede Hilfe dankbar :)

So far,

Geonosis
 
Lass mal alle Systemwiederherstellungspunkte löschen, und schalte die Systemwiederherstellung komplett ab. Danach holst du dir einen Vollzugriff auf den Ordner System Volume Information.

Als Admin kann man sich mit Hilfe der Kommandozeile brutal einen Vollzugriff auf jeden beliebigen Ordner besorgen.

Ein Beispiel für die System Volume Information:

c:\cacls "C:\System Volume Information" /E /G BENUTZERNAME:F

mit: "c:\cacls ?" gibts mehr infos zu diesem Befehl.

Jetzt diesen Ordner komplett löschen und danach die Systemwiederherstellung wieder einschalten.

Nun funktioniert es hoffentlich wieder.

Gruß Gizmo0815.
 
Funktionieren wäre schön :( So richtig weiter bin ich (leider) dadurch nicht gekommen. Trotzdem danke.
Ich weiß nicht ob's hilft, aber InstallShield genauso wie der Windows-Installer hängen sich sporadisch bei versuchten Installationen ab oder brauchen > 10 Minuten um zu initialisieren...

So far,

Geonosis
 
Zurück
Oben