Samsung SpinPoint T166 HD501LJ oder Barracuda 7200.10 ST3250410AS

Schlingel002

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
72
Hallo,

ich möchte mir eine neue Festplatte kaufen. Sie sollte schnell und leise sein. Ich hatte bis jetzt eine 200gb festplatte diese ist jetzt aber kaputt. Nun überlege ich mir die Barracuda 7200.10 ST3250410AS oder die Samsung SpinPoint T166 HD501LJ zu kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen?

Schlingel002
 
Ich würde ebenfalls die Samsung kaufen. Von Seagate hört man momentan nicht allzu viel an positiven Meldungen.
 
Ich habe diese Samsung HDD und bin sehr zufrieden. Die Festplatte ist sehr leise und vor allem wird sie nicht warm oder gar heiß. Sie ist immer so um ca. 30 grad, auch ohne im Luftstrom eines Lüfters zu sein. D.h. man braucht sie nicht extra zu kühlen.

Klare empfehlung meinerseits :)

Erik
 
@ Schlingel

Bei www.chip.de sind unter dem Register "Graphikkarten" auch vorerst immer noch AGP Graphikkarten aufgelistet...
Nunja, die Seagate ist auch keine schlechte Platte; aber die meisten Leute schwören auf bestimmte Marken. Und in letzter Zeit schwören halt besonders viele auf Samsung und besonders wenig auf Seagate, unter anderem auch deshalb, weil man von Samsung-Platten realtiv wenig über Defekte hört.
Ich habe zwar keine Samsung-Platte in meinem aktuellen Rechenknecht verbaut, kenne allerdings den einen oder anderen, der damit sehr zufrieden ist.
Daher gibts auch von mir eine Kaufempfehlung für die Samsung.

EDIT: In meinem PC schuften zwei Maxtor. Und schon drei Garantiefälle in 28 Monaten. Anmerkung: Maxtor=Seagate, vereinfacht ausgedrückt.
 
zur abwechslung könnte man auch noch die hitachi 7k500 und wd50000aaks empfehlen
warum auf 2 hersteller beschränken ;)

sind auch 2 gute platten, zumindest nicht schlechter als die seagate oder samsung
 
Hab auch die 501LJ und werde mir die noch ein 2. Mal zulegen.
Bin super zufrieden.

MfG
 
festplattenkauf ist vertrauenssache :-))

habe selber drei samsung t166 500gb im betrieb (zwei im system und eine zur datensicherung im wechselschacht).

bin von den platten (temperatur /geraeuschkulisse / preis leistungsverhaeltnis) begeistert und wuerde diese wieder kaufen!!!

habe jedoch keine praktischen verlgeichsmoeglichkeiten zu festplatten anderer firmen.
 
Ich habe auch die t166
bleibt kühl und sehr leise

Klare Kaufempfelung!
 
Zurück
Oben