GSA 4163B: Schreibgeschwindigkeit unverstellbar

Wreeze

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
136
hallo!

ich nutze Nero 7.3.2.0 und habe den HL-DT-ST GSA 4163B (LG) DVD Brenner.
Eigentlich müsste der Brenner 16x DVD-R schreiben, das Problem liegt aber darin, dass Nero nur 4x als Schreibgeschwindigkeit anbietet, so dauert eine DVD ebend 13 Minuten.
Ich habe bereits die Firmware-Update von A102 auf A106 gemacht, ohne erfolgt.
Google und Co brachte mich nur auf Einträge, wo leute zwar die Geschwindigkeit einstellen konnten, Nero aber trotzdem frei Nase gebrannt hat oder vergleichbares... was ja nicht mein Problem ist.

Die Rohlinge (Hersteller: Intenso) laufen auf anderen Brennern 16x, nur halt auf meinen PC zu Hause nicht.

Wisst ihr weiter?

danke

edit:
Ich sollte noch erwähnen das ich vorher einen Karton 4x Rohlinge hatte und mir deswegen gar nich auffallen konnte, das er nicht schneller kann.
Von daher weiß ich nich genau, wie lange das Problem schon besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal die neueste nero version drauf, ist die 7.10.1...da werden einige brenner besser unterstützt. vielleicht hilft das ja.....
 
ich würde einfach sagen, dass das problem schon immer bestand ;)

ich hab das problem aktuell selbst noch, ich wähle 4x (2x kann ich schon garnicht mehr auswählen-->nicht aufgeführt) und er brennt mit 16x. stört mich allerdings auch nicht weiter, da ich selten cds brenne.

so long and greezt
 
ich habe ein update auf die nero-version 7.10.1.0 gemacht und kann jetzt geschwindigkeiten im 0,5 bereich bis 8 einstellen :D aber nur bis 8 halt.
 
Schonmal dran gedacht, dass Dein Brenner die von Dir verwendeten Rohlinge nicht schneller beschreiben kann?
Teste mal andere Rohlinge.
 
Zurück
Oben