GSA-4163B brennt nicht mehr

Panicfriseur

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
10
Hallöchen,

mein LG GSA-4163B hat irgendwie ne Macke. Wenn ich ne leere CD-R reinlege, merkt er das und fragt ob ich eine CD brennen möchte. Wenn ich dann mit Windows oder mit Nero eine CD brennen will, fängt er gar nicht erst an, es kommt die meldung, die CD wäre defekt. Das macht er mit CD-Rohlingen jeder Art.
CDs zu lesen ist hingegen kein Problem.

Kann mir jemand sagen ob das Teil defekt ist oder hatte jemand schon das gleiche Problem und weiß wie es zu lösen ist?

Vielen Dank Voraus.

Panic
 
hab hier mal gelesen das sich die windows brennengine und die von nero beissen. man sollte wenn nero benutzt wird in den diensten den windows cd-brenndienst deaktivieren......
 
ich denke du hast win xp? seit wann tritt der fehler auf?

klingt erstmal nicht nach hardware-fehler, hast du nero schonmal de- und wieder installiert?

so long and greetz
 
Hallo,

ich hab Nero ja erst installiert, nachdem Windows mir die CD nicht brennen wollte.
Ich hab die gleichen Rohlinge schon mal gebrannt, hat alles funktioniert... Auf einmal gehts nicht mehr.
Clone DVD hat das gleiche Problem, der sagt "schlechtes Medium" und fängt gar nicht erst an zu brennen. Das hat er shcon mal gemacht, hat dann aber mittendrinnen abgebrochen, da dachte ich, dass er mit den billigen Omega Rohlingen nicht klar kommt, jetzt startet er gar nicht erst.
Ich hab XP Pro drauf mit allen Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,

firmware update gemacht, PC neugestartet ----> gleicher Fehler :)

Obwohl.... Windows hat angefangen zu brennen, aber nach ca. 30 sec wieder abgebrochen .
 
Zurück
Oben