2,5 HD mit 30 GB Probleme.

MacLefty

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
4
Moin moin,

ich bin neu hier ! ;-)

Und habe natürlich auch ein Reisenproblem.

Ich habe mir für mein betagtes Lifetec LT 9399 eine interne Festplatte gekauft. Die größte die es zuläßt. Also 30 GB.
Einbau ging ratz - fatz ! Mit W2K eine Partition erstellt : 2x ca. 10 GB, 1x den Rest : ca. 8,6 GB.
Danach mit der CD von W2k formatiert. Und nun wirds haarig !
Notebook startet aber dann kommt eine obermerkwürdige Abfrage. Nämlich nach dem Passwort der Festplatte !

HÄ ? ? ?

Wie konnte das denn passieren ? Wird das automatisch erstellt ?
Ich habe in meiner Verzweiflung den Computernamen eingegeben. Nichts ! dann alle möglichen Tasten gedrückt. Nichts !
Und das wo ich gerade ein wunderbar laufendes W2K aufgespielt habe. Mit allem drum und dran. Es lief super. Bis ich die Klappstulle heute Morgen angeworfen habe...
Habe danach noch mehrfach einen Startversuch unternommen. Er will ein Passwort. Kurios ist auch, dass ich keins eingeben kann. Der Prompter bleibt wo er ist ?

Habt Ihr eine Idee ?

Gruß,

Lefty
 

Anhänge

  • hd_passwort.jpg
    hd_passwort.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 147
Hm.

Tatsächlich keiner eine Idee ?

Das hätte ich nicht gedacht... Schade.

Tschüß,

Lefty
 
hallo, willkommen im forum.....
ich kann mir nur vorstellen das es der passwortschutz im bios ist, korrigiert mich bitte.......

das bios kann man zurücksetzen beim desktoprechner, aber ob und wie es beim schläpptop ist kann ich auch nicht sagen, weil ich da keine erfahrung hab...

naja, da war ich wohl nicht ne besonders große hilfe.....

gruß
D
 
hmm aber ein Bios password ?!

versuchen kannst du es..
 
hi,
schau mal hier

anscheinend gibt es doch sowas.... hab noch nie davon gehört..

gruß
D
 
Was passiert wenn Du die alte Platte wieder einbaust?
 
erst fragen und dann net mehr antworten..... :-)
 
Zurück
Oben