GeForce 8800 Ultra in Shuttle SP35P2 Pro ?

CrAzY DiD

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.040
Zuletzt bearbeitet:
AW: GeForce 8800 Ultra in Shuttle SP35P2 Pro ? ? ?

Ich wär mir da net so sicher, ne GTX passt 100pro rein ;)
 
AW: GeForce 8800 Ultra in Shuttle SP35P2 Pro ? ? ?

Und wie kriege ich das raus, ob eine Ultra passt oder nicht ? ? ?
 
AW: GeForce 8800 Ultra in Shuttle SP35P2 Pro ? ? ?

Könnte man nicht wenigstens das Case verlinken :rolleyes: *klick mich*
Das Ding ist 32cm lang, bei einer 27cm langen GTX oder Ultra könnts
klappen.

EDIT
Miss einfach aus wie lange ne Steckkarte im PCIe Slot maximal sein kann :freak:
Und mach mal ein Bild vom Innenleben bzw. such vll eins, das würde helfen.

cYa
 
AW: GeForce 8800 Ultra in Shuttle SP35P2 Pro ? ? ?

Habs mal editiert...hm ja also soll ich einfach mal beides auf gut glück kaufen ^^ oder wie ?
 
AW: GeForce 8800 Ultra in Shuttle SP35P2 Pro ? ? ?

Hab ich nicht von dir mein NT? :)

B2T
kA, könnte passen, dürfte aber verdammt eng werden.
Ne Ultra ist eh Schwachsinn, zudem imo viel zu hitzig für nen Barebone.

cYa
 
AW: GeForce 8800 Ultra in Shuttle SP35P2 Pro ? ? ?

Wenns ein BeQuiet Netzteil war sicherlich :D


Ob nun GTX oder Ultra, macht glaub ich von der Temperaturentwicklung nicht so einen großen Unterschied, und die Karten liegen grade mal 100 € auseinander oder ? Ich stelle grade einfach mein neues System zusammen und will keine Kompromisse machen, einfach Leistung *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
100€ und 5% weniger Power - ne GTX ist sinnvoller,
was auf der nicht rennt, rennt auch auf der Ultra nicht.
Für die würde ich eher mehr RAM, ne dickere CPU und eine
bessere leisere Kühlung kaufen.

Jupp, ein P5 520Watt, rennt gemoddet und flüsterleise!

cYa
 
ok danke für die comments, aber passt das nun oder nicht ? :D
 
Hallo CrAzY DiD!

Die 8800 Ultra passt NICHT!!!
Ich habe selber ein Shuttle Sd37P2, also den selben Gehäuse-Typ wie Dein Wunschbarebone SP35P2.
Grund ist die veränderte Lüfterposition der Ultra. Er liegt ca. 1,5 cm über dem PCB. Damit kommt er mitten in den DVD-Laufwerkskäfig der Bones.
Und dann ist da noch das Problem mit der Leistungsaufnahme. Das Netzteil im SP35P2 ist zwar etwas effizienter als die bei den Vorgängern, aber diese brechen unter Volllast mit einem C2Q 6600 und einer übertakteten 8800GTX schon gerne mal zusammen.
Mir währe der Versuch also zu teuer, auch wenn Du einen alternativen Kühler für die GraKa in Betracht ziehst.

MfG Jetta
 
ist das nicht schwachsinn ? ... wenn du auf leistung setzt hol dir doch einfach nen midi tower ... da hast du leistung ... hast auch nen anständiges board und nt und gute lüftkühlung ... kannst mehr ram verbauen ..mehr festplatte

aber deine frage wurde ja beantwortet ;)
 
Hey... mach doch die Shuttles nicht so runter...:mad:

Shuttle Mainboards sind soweit absolut i.O.. Immerhin setzten sie schon seit langer Zeit ausschließlich auf Feststoffelektrolytkondensatoren. Und das ist noch längst nicht Standart...!:)

Und zum Thema Platz/Leistung:
Immerhin habe ich drei HDD's, zwei Netzteile und einen DVD Brenner (Slim-Line) zusammen mit eine 8800GTX und 4GB RAM untergebracht!:D
Den Rest der Leistung stellt ein C2Q6600 bereit. Und Shuttle ist auch was die Kühlung angeht doch sehr bemüht. So zum Beispiel die beim SP35P2 neue OASIS Kühlungstechnologie.

Das Zauberwort heist wohl Dremel! Oder auch Einfallsreichtum... :D
 
Alles klar danke, ich wollte eine kleine PowerStation versteht ihr ? Und da kommt mir Shuttle sehr entgegen, aber habe mich nun umentschlossen und hole mir folgendes System :

• OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit 4x 1 GB
• Intel Q6600 Core 2 Quad Sockel-775 ( 4x2.40 GHZ )
• Geforce 8800 GTX
• GigaByte P35-DS4 Mainboard
• Creative Sound X-Fi Xtreme Gamer Edition – Fatl1ty Pro. Series
• AOpen DSW2012P DVD-Brenner
• Arctic Cooling Freezer 7 – Pro
• WD Raptor 150 GB SATA
• Lian Li PC-C30 B Desktop -Black
• BeQuiet Lüfter 2x 80 mm
• BeQuiet 500 Watt Netzteil
• Zalman Wärmeleitpaste

Das Gehäuse ist auch noch "relativ" Human von der Größe, und da dieser Pc eh als Multimedia Station/Gaming Station dienen soll, passt das auch, er kommt in mein "Rack" unter den Fernseher da sieht er gut aus
 
Tagchen,

hab da noch ne Frage...

Die 8800 GTX hat keinen HDMI Ausgang...
Ich brauche aber einen HDMI Ausgang für meinen Plasma Fernseher, da dieser Full HD unterstützt. Muss ich dann die Radeon HD 2900 XT bestellen, weil zu dieser gibt es einen DVI > HDMI Adapter


Was ist, wenn ich diesen DVI > HDMI Adapter einfach auf die 8800 GTX stecke ? Sendet die Karte dann darüber Full HD ? ? ?
 
*Pushitup*
 
Danke fürs Interesse, hab nun nen Kumpel gefragt, und gut iss

Kann CLOSED werden, da hier ja soviel Hilfestellung gegeben wird...:freak:
 
Oui,
du kaufst bei mediamarkt oder so einfach ein kabel das an einem ende hdmi hat und am anderen Dvi, Bei blu ray haste dann halt nur stereo, aber HD TV wird auch so übertraen, weil hdmi und Dvi ja das gleiche sind
 
Danke @ Sam Bradford

Wegen dem Ton brauche ich mir keine sorgen zu machen, dieser wird über mein 7.1 System ausgegeben :D
 
Zurück
Oben