VP6: Bild ja, Ton nein

Alkcair

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.265
Ich habe gestern sämtliche Zwischensequenzen von Command & Conquer 3 extrahiert konvertiert und mit den passenden Soundspuren versehen. Heute morgen gingen die Videos noch einwandfrei, heute Abend jedoch nicht mehr. Ich bekomme noch das Bild, aber der Ton ist nicht da. Mit VLC spielt er lediglich den Ton ab, dort fehlt das Bild.

Ich hab ein Video schon testweise mit SUPER konvertiert, aber beim Anklicken des Videos verabschiedet sich stetig der Explorer, keine Ahnung, wieso.

Hat einer von euch Rat?
 
Tja, vollgendes wäre da noch zu klären

- mit welchem Codec hast du das Video neu erstellt?
- mit welchem Codec hast du die Audio Spur erstellt?
- mit welchen Programmen hast du das Gemacht?
- und womit hast du Video- und Audio-Spur zusammen multiplext?

dann sehen wir weiter.


MfG JackRipper

PS.: habe die Video von C&C3 ebenfalls schon einpaar mal Bearbeitet.
 
Mit welchem Codec - gar kein neuer Codec, der ist immer noch VP6.
Die Audiospur war im WAV-Format.
Gemacht mit dem EA Converter Tool, um die Dateien aus dem VP6 bzw. SND-Format rauszukriegen. (Wird zu AVI bzw. WAV konvertiert)
Im Endeffekt den Rest des Nötigen mit VirtualDub gemacht.
 
wozu machst du das?
- wenn es wieder ins Spiel muss (DVD9->DVD5) dann brauchst du dazu die Audio Datei nicht.
- wenn es nur auf dem PC abgespielt wird, warum dann nicht einfach neu Codieren z.B. XVID, allein schon aus Kompatibilitätsgründen.

Ich hoffe du weist das diese Audio Datei eine 6Channel Ton ist und daher du die Anordnung der Lautsprecher beachten muss, wenn du es in ein anderes Format konvertieren willst (Stichwort Downmix).

Da du die Video Datei in VirtualDub öffnen kannst, gehe ich davon aus das den VP6 Codec installiert hast, aber überprüfe es trotzdem nochmal, vielleicht gibt es schon eine neuere Version.


Ich habe das ganze so wie du es beschrieben hast auch gemacht und bei mir funktioniert es Problemlos, vielleicht versuchst du mal statt VirtualDub, die bessere Version und zwar VirtualDubMod zu verwenden.



MfG JackRipper
 
Okay, ich werde es nochmal mit VirtualDubMod versuchen. Aber nicht mehr heute und nächste Woche werde ich nicht dazu kommen, da irgendwas zu machen. Ich werde es nächsten Freitag mal versuchen.

Und warum ich es mache? Ganz einfach, ich will nicht immer ins Spiel hüpfen müssen, nur um mir eine Zwischensequenz anzusehen.
 
Zurück
Oben