IPOD Nano 3g

groegs

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
220
Warum ist der neue Ipod Nano 3g 8gb gleich teuer als der alte mit 4gb?
Hat Apple gemerkt, dass doch nicht jeder so viel Geld für einen MP3-Player ausgeben möchte, oder haben sie zb am Material, ... gespart?
 
naja apple verdien glaube ich mehr geld mit verkauften songs als mit der hardware.

allerdings auch mit der hardware - nun ist der preis etwas niedriger und die gewinnmarge auch.

niedriger ist er zum einen weil man mehr verkaufen will und zum anderen weil die komponenten billiger geworden sind.

- flash speicher chips sind deutlich im preis gefallen
- man verwendet vermutlich in allen ipods (ausser shuffle) und dem iphone den selben prozessor

also wie ich finde ist das ganz in ordnung ... das einzige was teurer geworden ist wird wohl das display sein 204ppi sind einfach toll^^.

-gb-
 
schaue dir den classic an doppelter speicher fürs selbe geld wie dein beispiel
 
Welchen würdet ihr kaufen?
Mein Favorit wär eben der Nano 3g 8gb.
Eine Frechheit ist wohl der Ipod touch mit 8gb um 295€, das wäre es mir nie wert.
 
auch wenn es dir nicht wert wäre, die bauteile kosten deutlicht mehr.

w-lan, touchscreen, dann die gaze andere software und noch diesen sensor der erkennt wierum man das ding hält.

also ich finde es ok - und sehr schön dass das iphone im preis runter gegangen ist.

edit:

kann man die ipods wie eine externe festplatte nutzen ? sprich über firewire am mac ? am besten auch noch ohne docking station ?

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Musik im Vordergrund steht, dann würde ich den nano nehmen. Falls Video gewünscht ist, führt kein Weg am Classic vorbei. Der neue nano hat zwar auch eine Videounterstützung, mit maximal acht GB Speicher ist das aber recht begrenzt einsetzbar.
 
@gustl87
aber das iphone != ipod touch, obwohl es schon einige Funktionen des Iphones beinhaltet.


Ich glaube ich werde mir den neuen Nano zulegen, da ich hauptsächlich Musik höre und für die paar Videos, die ich auf meinem Ipod brauche, reichen 8gb allemal
 
ach noch ne Frage:
Welche Kopfhörer würdet ihr dazu nehmen?
 
wo ist denn der unterschied zwischn ipod touch und iphone ?

ok iphone ist größer wegen bluetooth, sim steckplatz, gsm-modul und kammera

aber sonst ?

beide nutzen die selbe oberfläche (natürlich nicht komplett dieselben programme) aber vermutlich den selben prozessor. und auch dasselbe display.

sogar der ipod classic und der ipod nano nutzen vermutlich die selbe cpu - wenn auch runtergetaktet. denn auch diese modelle müssen jetzt coverflow berechnen können (coreanimation) und auf ihnen läuft auch im grunde ein osx (osx ist nicht aqua).

sogar auf den alten ipods (ausser shuffle) lief der osx kernel - allerdings fehlte noch 2d beschleunigung.

-gb-
 
Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen??
 
Ehrlich gesagt sind mir solche Kopfhörer nicht 120€ wert.
Ich hätte mir da welche um 30-40€ vorgestellt.
 
Dann nimm die Kopfhörer, die im Lieferumfang dabei waren. Für so wenig Geld bekommst Du IMHO keine Kopfhörer, die die Extraanschaffung wert sind.
 
Zurück
Oben