Suche gute Grafikkarte für Direct x9

XXYY

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
387
Hallo,
da ich noch Xp auf dem Rechner habe, müsste ich mir wohl eine Karte kaufen mit Direct 9. Im Moment habe ich eine NVIDIA 7900 GT am laufen, bin damit aber nicht so zufrieden. Zocke immer nur Battlefield2 aber habe da teilweise Ruckler drin, gerade beim fliegen stört das ungemein. System Intel Dual Core 1,8 GHz, 2 Gb Ram, habe mich mal nach der 8600 Gts umgesehen 512 MB sollte sie auf jeden Fall haben. Was haltet ihr von ideser KArte? Läuft die nur mit Direct 10 ?
 
Mit dem Umstieg von einer 7900 GT auf eine 8600 GTS wirst Du keinen spürbaren Sprung nach vorne machen. Eine Umrüstung wird sich nicht lohnen.

Fraglich ist bei Dir was die Ursache der Ruckler ist. Ist die Hardware überfordert oder sind es eher Server-Lags?
In welchen Auflösungen und mit welchen Bildverbesserungen (AA, AF) spielst Du eigentlich? Im Normalfall ist eine 7900 GT selbst bei Bildverbesserungen und hohen Auflösungen schnell genug für Battlefield 2.

Im Übrigen kannst Du Dir natürlich auch eine DX10-Karte für ein Windows XP System kaufen, dann werden halt in Spielen nur keine DX10-Effekte von der Grafikkarte dargestellt. Genauso kannst Du auch eine DX9-Karte mit Vista betreiben, dann musst Du aber auf DX10-Effekte verzichten.

MfG Tuem
 
Einen Leistungsschub wirst du mit einer 8800GTS/GTX bzw. 2900xt haben. Alles darunter macht
kaum einen Sinn.
 
Also die 8600 GTS is zu schlecht !!! Mein Tipp: Hol dir entweder ne ATI X1950XT oder wen du umbedingt ne Direct X 10 Karte haben willst, dan MINDESTENS ne 8800 GTS 640 MB damit du auch länger was von der Karte hast =) Alles was drunter an Sachen Direct X 10 ist, ist rausgeschmissenes Geld !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antworten, also ich spiele in der Auflösung 1280x1024, mittlere Auflösung in Battlefield, ohne AA, Beim Jet fliegen habe ich ab und zu kurze Ruckler sind zwar minimal stören mich aber. An den Pingwerten kanns nicht liegen die sind immer so bei 20. Es gibt dann auch ab und zu so einen kurzen Ton dabei. Welcher Treiber ist den der aktuelleste für die 7900 gT?.
 
ich glaube mal eher dass du erst die Map laden musst, ist bei mir genauso
einfach am Anfang einma die ganze Map abklappern :freak:
 
Zurück
Oben