Welche Graka ist besser? P/L 8800GTS o. 8600GTS?

TheKing05

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
644
hallo leute von FB!!!

ich spiele in letzter zeit immer häufiger mit dem gedanken mein system was aus einem AMD Athlon 64 3000+ @ 2200 MHz, Abit AV8- 3rd Eye mit 2GB DDR Ram und einer Geforce 6800 LE aufzurüsten oder besser gesagt auszutauschen.

nun überlege ich mir welche PCI-E grafikkarte die bessere ist, die ich mir so vorgestellt habe.
zum einen wäre es die Geforce 8600 GTS mit 512MB Ram (nützt mir das überhaupt was, anstat 256MB Ram?:confused_alt:) und zum zweiten eine Geforce 8800 GTS mit 320MB / 512MB Ram.

WELCHE IST NUN DIE BESSERE P/L?

ach ja die karte sollte nicht mehr als max 250€ kosten, bin noch ein Azubi mit auto was auch schon viel geld frisst.

:king: mfg TheKing 05 :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum genau diese 8800 GTS mit 320 MB und nicht die mit 512 MB?
warum ist die besser als die 8600 GTS 8800 GTS mit 512 MB?

:king: mfg TheKing 05 :king:
 
eine 8600GTS512 hat so ziemlich das schlechteste P/L ;)
die 88GTS320 hat ein recht gutes.

€dit: der vram wird oft überschätz. gerade kleine karten können mit 512mb nix anfangen. das ist wie eine 1TB festplatte mit 3200U/min ;)
 
ich finde aber das die 8800GTS mit 512MB ram nicht grad so eine kleine karte ist, oder irre ich mich da?

:king: mfg TheKing05 :king:
 
Was für eine 8800GTS mit 512MB VRAM?
Entweder 86xx oder 88xx
Letztere gibt es in der GTS Version mit 320 oder 640 MB.

Performancetechnisch ist die 88xx GTS der 86xx weit überlegen.
 
Du brauchst dann aber auch ein neues Motherboard, das ist dir aber bewusst wenn du wechselst.

Eine 1950pro würde besser zu deinem jetzigen Rechner passen.

Die 8600GTS ist nicht wirklich schnell, wenn dann halt die 8800GTS 320.Aber diese ist für deinen jetzigen Rechner zu viel.
 
@SwordfishZero habe mich verguckt, ich dachte ich habe eine gesehen, aber da stand dann doch 320MB/640MB Ram :D

@buchi ja is mir klar das ich dann ein neues board brauche, mit pci-e weil sonst bringts' keine punkte!! was meinst du mit:
Aber diese ist für deinen jetzigen Rechner zu viel.?


:king: mfg TheKing05 :king:
 
Dein Rechner ist zu lahm um die Karte auszunutzen.
 
was haben die graka's für ein pci-e version? noch die alte & nicht die neue mit 2.0 oder?


:king: mfg TheKing05 :king:
 
hi, also sind die 8800 GTS karten nur pci-e 1.x . gut zu wissen!!
oder irre ich mich da?

:king: mfg TheKing05 :king:
 
also AN ALLE!! ICH WILL MEIN SYSTEM AUFRÜSTEN!!!!!!!!!

suche deshalb nach'ner neuen graka!! und da ich eh noch warten will bis AM2+ die richtigen boards rauskommen, informiere ich mich schon mal wegen der karte!! da die neuen boards pci-e 2.0 haben wollte ich schon dann eine graka mit pci-e 2.0 haben!!

und deshalb habe ich euch nach der gf 8800 GTS gefragt ob die pci-e 2.0 hat, möchte gern eine kurze antwort ob ja oder nein!!!

:king: mfg TheKing05 :king:
 
Nein
 
Nein die 8800er haben kein PCIe 2.0 sondern 1.1, trotzdem funktionieren sie auch auf einem 2.0 Board. Du brauchst nicht auf PCIe 2.0 Grafikkarten warten, da die Bandbreite noch nicht komplett genutzt wird.
 
okay!! danke für diese konkrete antwort!!!

:king: mfg TheKing05 :king:
 
Müs Lee schrieb:
Außerdem dauert das noch eine Weile.

was mit pci-e 2.0 oder der neue AM2+ sockel?

:king: mfg TheKing05 :king:
 
Zurück
Oben