Erfahrungen mit Maxtor One Touch III gesucht

T

Trispac

Gast
Hallo Leute,

vor vier Wochen habe ich mir diese externe USB-Festplatte http://www.maxtorsolutions.com/en/catalog/OTIII_Turbo/ in der 1.5 TB Variante gekauft. Jetzt hat bereits eine der beiden enthaltenen Festplatten den Geist aufgegeben, so dass ich das Teil gestern wieder zum Händler gebracht habe.

Ein Freund von mir hat ebenfalls eine Maxtor One Touch (allerdings kleiner) und bislang keine Probleme gehabt.

Mich würde interessieren, ob jemand auch so eine der grösseren Maxtor's hat und wie die Erfahrungen damit sind. Nicht, dass ich mich da völlig vergriffen habe. Das wäre wirklich blöd.

Von den Probs mit der II-er Edition habe ich gelesen.

Grüsse, Trispac
 
Hallo habe ein andere Frage


Habe einer der Festplatte von Maxtor OneTouch 3 auseinandere genommen (testzweck), nun ist das RAID 1 deaktiviert. Möchte nun aber das RAID 1 wieder aktivieren. Nachdem ich die beide Festplatte wieder eingebaut habe, kommt immer wieder so ein Fehlermeldung das eines der Laufwerk defekt ist... Kann aber gar sein.

Nun wo finde ich im OneTouch Manager die Funktion RAID 1 nach Ausfall wieder aktivieren?
Weitere Frage?
Wie lange dauert ein Rebuild?
Ist während einem Rebuild ein Zugriff auf die Daten möglich?
Können während einem Rebuild Daten geschrieben werden?
 
Wenn eine Platte als defekt erkannt wird, kannst Du RAID nicht mehr aktivieren - ist auch logisch. Vielleicht ist bei Deinem Test die Platte doch beschädigt worden. In jedem Fall würde ich mal den Support kontaktieren.

Wie lange ein Rebuild dauert kann man pauschel nicht beantworten, das hängt von der Datenmenge ab.

Zugriff und Schreiben funktionieren meines Wissens während eines Rebuilds nicht.

Grüsse, Trispac
 
Zurück
Oben