News AMD stellt die ersten Vier-Kern-Prozessoren vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Nach Wochen und Monaten des Wartens ist die Zeit endlich gekommen: In einer einfachen Pressemitteilung stellt AMD an diesem Montag Morgen seine neue Generation von Server-Prozessoren mit vier Kernen vor, von denen es zunächst neun Modelle geben wird. Des Weiteren führt AMD einen neuen TDP-Ableger ein.

Zur News: AMD stellt die ersten Vier-Kern-Prozessoren vor
 
habe heute paar berichte und benches gelessen der 2GHZ soll ja mit dem 3GHz XENON mithalten sogar ab und zu vorne liegen
YES I LIKE
 
Endlich hat es AMD mal auf die Reihe gekriegt und die ersten CPU´s vorgestellt.
Jetzt kann es ja nur noch besser werden!
Hoffe dochmal das damit für AMD wieder bessere Zeiten anbrechen!
 
Und wieder ein neuer Marketingtrick tz tz... Der ACP wird wohl kaum bei jedem gleich sein, also ist noch unrealistischer, als der TDP als Anhaltspunkt dienen kann. Naja, aber schönes neues Logo :D
 
*freu*:D

na dann hoffe ich das auch die Phenom´s rechtzeitig erscheinen und ich meinem Mainboard samts WaKü ein Geschenk zu Weihnachten machen kann.
 
Ich finde das ist marketingtechnisch alles ziemlich lahm von AMD. Keine neuen Daten alles alter Kaffee, keine Benchmarks. Keine Verfügbarkeit zum Launch, Geizhals listet noch nicht einen Prozessor.

Und dann diese monatelange Geheimniskrämerei, sowas ist doch Bullshit.
Das tolle ist, es gibt bis jetzt ja nichtmal offizielle Benchmarks weder hier noch sonst wo.
 
hört sich sehr nett an .. jetz noch benchs + desktop cpus

dann wirds doch ma wieder was... *sabber*

4 kern desktop go!!! ;)

wenn das stimmt das der mit nem 3 gig xeon gleichauf hält dann hätte intel ganz schön zu knabbern gehabt wenn die schon vor nem halben jahr gekommen wären... wars dann aber doch nich
 
Hab ich das richtig verstanden: x86?! Was soll der S****ß?

P.S.: Kennt wer einen Link, wo die Dinger gebencht werden? EDIT: Hat sich erledigt. Hab ewig für einen zweizeiligen Post gebraucht.
 
@sebbla

Dich kann man auch entsorgen! Ab ins Aquarium!

BtT:

Hört sich nicht schlecht an, das Ganze. Mir isses eh wurscht das ganze Geschwindigkeits- und Stromverbrauchs gelaber. Er hat ne gute Leistung und fertig.
 
Wie im Test genannt, und auch schon in nem anderen Thread gepostet

Prozessorlastige Anwendungen is der Xeon vorne
Speicherlastige Anwendungen hinkt der Xeon hinterher, da der Barcelona hier durch den internen Speichercontroller + verbessertem SSE mächtig gewinnt. Steigt jetzt noch der Takt, kommt er auch in den prozessorlastigen Anwendungen an den 3.0Ghz Xeon heran

Anspielung auf den Phenom:
Mehrere Quellen sagen, dass der Phenom mit nem 2.6GHz Modell starten wird. Halte ich für etwas unwahrscheinlich, weil zu hoch ... aber Gerücht halt ^^
 
Einen realen Vergleich wird man wohl erst ziehen können, wenn die Phenom draußen sind.

Bin allerdings auch schon mal darauf gespant...
Würde es AMD so richtig gönnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dinde es immer wieder interessant wie sich einige über das marketing bei AMD aufregen - ist INTEL da soviel besser [?]

entwicklung braucht zeit und ressourchen, ich finde es ein starkes stück wenn ein 2GHZ prozzessor mit einem 3GHZ ohne probleme mithalten kann...
(300PS heckantrieb VS 200PS allrad - so in der art, auf die feinheiten kommt es an)

Viel wichtiger ist der preis; wenn man sieht das INTEL für einen vergleichbaren prozessor 800euro mehr nimmt dann fühle ich mich als endkunde irgendwie übern tisch gezogen[!]

-> da wären wir wieder beim monopolisten...
 
@ Drachton

Wie im test steht, hängt er bei hoher Integerrechnung entsprechend dem Frequenzunterschied hinterher, bei Fließkomma profitiert er massiv vom verbesserten SSE und bei speicherlastigen Anwendungen vom Speichercontroller. ;)

@gustl87

Naja, seit NexGen Nx586, AMD K6 und Pentium Pro RISC-Prozessoren mit CISC-Decodern.
 
bessere zeiten brechen für amd durch diese veröffentlichungen auf jeden fall an! den konsumenten kanns freuen, denn jetzt sind wieder zwei konkurrenten da, die sich gegenseitig im preis drücken :D
 
@17
Mit Frequenzunterschied meintest du wohl Taktunterschied ;) ansonsten stimmts, soweit wollt ichs nich ausführen, verstehn dann eh nicht mehr alle ^^

@flooo
Joar jetzt verschenkt Intel wieder Mainboards, wenn man den Xeon kauft O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage hier meistens Frequenz, wenn ihr Takt sagen würdet, weil Frequenz = Anzahl Takte in bestimmtem Zeitabschnitt, 2 GHz ist eine Frequenz von 2.000.000.000 Takten pro Sekunde. Früher wurde in BIOS-Menüs auch noch Frequency statt "Clock" geschrieben. ;)
 
Zurück
Oben