8600GT(S) fuer Spiele geeignet?

Benji

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
974
Hallo,
ein Freund von mir moechte sich einen neuen PC kaufen, mit dem er auch gelegentlich Spielen moechte.

Da er ihn auch geschaeftlich Nutz, und ich auch schon gute Erfahrungen mit Dell gemacht habe, habe ich ihm einen Dell vorgeschlagen.

In dem Vostro 400 ist eine GeForce 8600 GT bzw. GTS drinnen.

Meine Frage ist, wie gross ist der Leistungsunterschied der beiden Karten?
Und kann man die Karten fuer gelegentlich Spiele gebrauchen?

Mein Freund will nicht die neusten High-End Spiele spielen.
Er spielt eher Adventure, Strategie Spiele.

mfg Stefan
 
Ich nutze selbst eine 8600GT. Wird aber wenn die nächste Generation von Graka´s rauskommt ersetzt. Die Karten sind leise und unter DX9 noch einigermaßen gut geeignet zum zocken, wenn man auf AA etc. verzichten kann. Mit DX10 und einer 8600er hat man allerdings keinen Spaß *gg*

Insofern ist eine 1950Pro / XT die bessere Wahl
 
der soll sich lieber nen eigenen pc bauen ist günstiger und den kann man dann auch nachrüsten :)

als graka mindestens geforece 8800gts mit 320 mb besser noch die größere variante oder am besten ne gtx dann kann man getrost auf high details spielen , was das spielen ja erst gut macht , was bringt ein das dollste spiel wenn man es net in seiner vollen pracht erleben kann...
 
Das sind ja vollkommen andere Preisklassen! Außerdem will er den PC geschäftlich nutzen, da kann es ja sein, dass er auf diesen nicht verzichten kann, wenn ein Problem auftritt. Und da Dell da einen besseren Service bietet als wenn er sich den PC selbst zusammengestellt hat, ist es schon sinnvoll. Selbst die günstigsten 320GTS Karten kosten noch knapp 230 EUR, bei Dell noch mehr.

Ich denke auch, dass die 8600GTS für seine Zwecke ausreicht, wenn er doch die Auflösung etwas höher haben will oder mal einen Shooter spielt, dann vielleicht eher eine 1950Pro.

MfG
Jens
 
Mit einer 8600GT bzw. GTS kann heute gut man spielen. Allerdings musst du dann aber auch einige Abstriche machen. Du wirst z.B. einige Optionen zur Bildverbesserungen (AA, AF) nur wenig oder gra nicht nutzen können. Aber mit 180x1024 wird dein Freund locker gut spielen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
So groß sind die Abstriche garnicht, die man machen muss.
Bei der GF8600GTS z.B. kannst du so gut wie alle Spiele bisher auf höchsten Details bei 1280x1024er Auflösung vollkommen flüssig und problemlos spielen. Ich hab die Karte selber.
Wie hier schon einer sagte, die GT ist ca. 25% schwächer, aber immer noch gut genug.
Wenn die Spiele, die er spielt, wirklich nicht besonders hohe Ansprüche an die Grafikkarte stellen, dann wird er selbst mit der GT noch locker 2 Jahre auskommen können.
 
Zurück
Oben