Zugriff auf Festplatte verweigert!

Sony4

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
19
Moin Leute!

Ich habe auf dem Sperrmüll eine Festplatte in einem ansonsten leeren Rechnergehäuse gefunden. Dann zuhause habe ich sie angeschlossen um zu schauen ob sie funktioniert. Und nun kommt die Überraschung: Sie geht, zumindestens als Slave. Aber, nun kommts, es gibt ein Problem und zwar ist sie scheinbar partitioniert. Es ist eine 40 GB Platte mit jeweils um die 16 Gb pro Partition. Auf die eine Hälfte kann ich ohne Schwierigkeiten zugreifen, aber bei der anderen Seite bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Außerdem wenn ich auf Eigenschaften gehe wird sie mir als voll angezeigt aber mit 0 GB. Meine Frage: Ist die Festplatte vllt nur teilweise heilgeblieben (ich weiß ja nicht wielange die schon draußen lag bei welchem Wetter) oder gibs da nen Trick auch so ranzukommen?? Hatte schon gedacht ich formatiere sie und gucke was passiert, aber ich bin ja doch neugierig was drauf ist :p Ich hoffe ich habe es, gerade weil es eine komische Story ist, relativ verständlich und ausführlich geschrieben.

MfG
 
versuch mal die partitionen mit testdisk zu retten, evtl. auf deine hdd zu kopieren.

frohes gelingen

MfG
Rolf
 
Zurück
Oben